Winning Car: Asso RC10B6.4 von Mirko Morgenstern

Die Mission Titelverteidigung lief in diesem Jahr für Mirko Morgenstern perfekt. Für ihn hat sich das Training in den letzten Monaten auf der DM Strecke des ASC Potsdam gelohnt und er konnte in der Klasse ORE2WDST seinen Deutschen Meistertitel verteidigen und dies war sein dritter Titel hintereinander in dieser Klasse. In diesem Beitrag gibt es einen Blick auf sein Fahrzeug.

Er hat einiges an seinem Asso gemacht, wie ihr seht. Den Slipper gegen einen starren Antrieb ausgetauscht, Titan-Spurstangen und ein Arrowmax sind die auffälligsten Optionsteile. Hinzukommt ein gutes Setup, welches er sich für seinen Fahrstil erarbeitet hatte.


Mirko Morgenstern

Hier sein Fahrzeug im Bild.



Fahrzeug: Asso RC10B6.4

Fahrregler: Hobbywing XR-10

Motor: Ruddog RP542

Servo: SRT

Akku: LRP

Karosserie: JConcepts

Reifen: Schumacher Mezzo hinten – Stagger vorn