RCK Kleinserie war zu Gast in Höckendorf

Der Trainingsamstag am letzten Wochenende beim MSC Höckendorf war vom Wetter gut. Gegen späten Nachmittag kam dann doch der Regen. Bis dahin sollte man aber das Setup gefunden haben, wollte man optimal in den Renntag am 11.09.2022 starten.

Rennsonntag:
Leider waren es wenig Nennungen für das Rennen. Hinzu kam, dass vermutlich durch die Wettervorhersage auch weniger Leute anreisten, als die Nennliste versprach. Die Vorläufe liefen bei trockener Rennstrecke mit stetiger Verbesserung aller Teilnehmerann. Die Favoriten waren in allen Klassen klar vorn. Gt2 Martin Krause, Truck Gastklasse Tom Gehler, VTA Mirko Schulze und in GT Sport Mirko Schulze konnten sich die beste Startposition in ihren Klassen sichern.

Kurz vor den Finalen setzte der Regen ein. 2 Stunden nasse Rennstrecke. Die Trucks und GT2 fuhren trotzdem. Leider reisten einige verfrüht ab. Im 3. Finale fuhren dann alle Klassen wieder. Da das Fahrerfeld dezimiert war, war alles eindeutig. Nur in GT2 war der Polemann nicht mehr da und somit gewann Phillip vor Patrick Finger…



GT Sport ging an Mirko vor Tom Gehler und Jana Zimmermann, VTA ging an Mirko.



Die Trucks waren auch weniger geworden. Hier konnte Tom im Regen die Pace nicht gehen. Das erste Finale war Nass und Thomas Kroh war die Bench. Die Finalläufe 2 und 3 mit Halbtrocken und Trocken waren dann wieder Tom sein Ding. Tagessieg Truck Tom Gehler vor Thomas und Gunnar!



Danke Mirko Schulze für den Bericht und die Bilder.