Kein gutes Rennwochenende erwischten die Teilnehmer der ersten deutschen Meisterschaft EG8GT3 und dem Deutschlandcup in den Klassen EG8 Truck und EG8GT auf der wunderschönen Strecke des AMC Hamm. Für die Teilnehmer und den Veranstalter nicht unbedingt die besten Bedingungen, wenn man bei feuchtem Wetter einmal fährt und andererseits den Teilnehmern ein tolles Event bieten möchte. Am Ende haben alle Seiten ihr besten gegeben.
Die erste Entscheidung fiel am Samstagabend mit dem Finale der Nitros, welches über 30 Minuten gefahren wurde. Mehr hier dazu: –Hier Klicken–
Am heutigen Tag fielen in den drei Elektro-Klassen die Titelentscheidungen, wobei es in EG8GT3 um den DM Titel ging. Neben einem guten Regensetup, war eine „wasserdichte“ Elektronik wichtig. Wer diese nicht dicht bekam, musste die Segel streichen. Ein paar Defekte blieben da nicht aus. Genauso verzichteten einige auf den Start im Regen. Irgendwie hatten sich alle die DM anders vorgestellt. Wer am Ende die Nase vorne hatte, lest ihr hier:
EG8GT3
- Matthias Drummer
- Thomas Felke
- Lukas Kollmann
B-Finale: Thomas Poller
EG8 Truck
- Thorsten Düring
- Uli Westenfelder – Hong Nor
- Pasquale Kögel
EG8GT
- Uli Westenfelder – Hong Nor
- Armin Schütz
- Mirko Engert- RAPTOR GT8E
Die Ergebnisse findet ihr hier: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=65850&hId[1]=evt