ETS RD4 Season #15 2022/23 in Luxemburg

Auf geht es zum vierten Rennen der ETS Saison nach Luxemburg auf den Mini Circuit “Ville de Luxembourg” in den nächsten Tagen. Auf der großen knapp 310 Meter langen Strecke fallen die nächsten Entscheidungen, um näher an dem Sieg in der Gesamtwertung zu sein. In einigen Klassen ist noch alles offen. Besonders interessant dürfte die Klasse Stock 17,5 Turn werden. Nach dem Sieg von Jasmin Donath, darf man gespannt auf ihren Auftritt sein. Das Potential zum Sieg hat sie allemal, nachdem sie sich stetig durch Training und Rennen verbessern konnte. In Modified gehört Christopher Krapp zu den Favoriten. Mal schauen, ob sich aber Ronald Völker wieder zurück kämpfen kann. Die letzten Rennen liefen für den ehemaligen Weltmeister und ETS Gewinner nicht sehr gut. Mit Freddy Südhoff kehrte ein alter Bekannter zuletzt mit einem Sieg zurück. Diesmal wird er fehlen. Ansonsten sind in Formel und Pro Stock die üblichen Verdächtigen dabei. Manuel Stankowitz ist auch bei in 40+ Masters, die er zuletzt zum ersten Mal gewann. Wir er Wiederholungstäter werden? Bei MYRCM gibt es die Ergebnisse ab morgen zu sehen. Zudem wird es ab Freitag einen Livetream geben.


Bildquelle: LMCC Luxembourg

Vor Ort ist neben Uwe Rheinard, Hartmut Wenzel als Zeitnehmer, Scotty Ernst moderiert, mit Chris Sandner von RC-Cars-Pics hat man einen alten Bekannten Fotografen an Bord, Patrick Beck übernimmt die Schreibarbeit, Oliver Storm für die Technik und Hanno van den Boogaard den Livestream und die Video.

Schaut vorbei und seht das Event Live.

Update:

Am Donnerstag gab es bei schönem Wetter das freie Training in Gruppen. Für einige waren dies die ersten Runden auf der anspruchsvollen Strecke mit Kurven, die teils leicht bergab und -auf gehen. Die Ergebnisse gibt es bei MYRCM. Hier die Schnellsten des Tages:

  • ORCA Stock 17.5: Dominik REILE
  • Tonisport +40 Masters: Manuel Stankowitz
  • Scorpion Formula: Luka JOVICIC
  • Hobbywing Frontwheel: Jacques Libar
  • Awesomatix Pro Stock: Olivier BULTYNCK
  • Matrix Modified: Lucas URBAIN


Freitag, 23.09.2022


Hier die Schnellsten des Tages nach den ersten Vorläufen. In diesen gab es eine Überraschung. Jasmin Donath und Josuah Winkler fuhren zeitgleich in Stock 17,5 über die Linie. Damit liegen sie zeitgleich auf Platz 2 derzeit:

  • ORCA Stock 17.5: Dominik REILE
  • Tonisport +40 Masters: Manuel Stankowitz
  • Scorpion Formula: Jan Ratheisky
  • Hobbywing Frontwheel: Stefan Schulz
  • Awesomatix Pro Stock: Simon Lauter
  • Matrix Modified: Lucas URBAIN

TQ in Formel und FWD nach dem Freitag.

Am Samstag ging es mit den letzten Vorläufen weiter und den ersten Finals. Wie immer wurde es extrem spannend in den Klassen. In den letzten Jahren rückte das Fahrerfeld immer weiter zusammen und so entschied auch diesmal jede Zehntel um eine gute Platzierung.

Eine Überraschung gab es in FWD. Der Moderator Scotty ERNST hat es geschafft. Er konnte sich einen Platz im A-Finale sichern. Bei dem Fahrerfeld eine tolle Leistung.

Die ersteb nach dem letzten Vorlauf:

  • ORCA Stock 17.5: Dominik REILE
  • Tonisport +40 Masters: Toni MATEO
  • Scorpion Formula: Jan Ratheisky
  • Hobbywing Frontwheel: Stefan Schulz
  • Awesomatix Pro Stock: Simon Lauter
  • Matrix Modified: Lucas URBAIN

Das FWD Finale war recht unspektakurlär. Die Fahrer kamen wie gestartet ins Ziel. Stefan Schulz geht es Sieger in die Nachtruhe. In Stock 17,5 war es dagegen etwas offener. Kevin SCHMID konnte mit einem kleinen Vorsprung das erste Finale vor Jasmin Donath und dem TQ Dominic Reile gewinnen. Jan Ratheisky blieb in Formel souverän , wie auch Simon Lauter in Pro Stock und Lucas URBAIN, der in Modified Ronald Völker und Marc Rheinard auf die Plätze hinter ihm verweisen konnte. In Masters 40+ konnte ebenfalls der TQ gewinnen. Hier war es Toni MATEO, der vor dem letzten Renngewinner vom ETS R3 Manuel Stankowitz , das erste Finale gewann. Nun folgen die Entscheidungen am Sonntag.

Hier der Samstag, 24.09.2022 im Livestream.


Heute ist Finaltag….

Sonntag, 25.09.2022

 

 

Homepage: EuroRCSeries