Am letzten Wochenende ging es mit einem der ersten Hallenrennen der kommenden Wintersaison in der Arena38 in Braunschweig los. Das war ein reiner Glücksgriff gewesen, wenn man bedenkt, wie regnerisch es in einigen Regionen am Wochenende war.
Auf der tollen Indoorstrecke wurde der Löwen Masters Cup und ein Lauf zur RCK-Kleinserie ausgetragen. Mit dabei war Rüdiger Römling vom Team der RCK-Kleinserie. Diesmal war das Teilnehmerfeld recht überschaubar, sodass am Samstag viel Zeit zum trainieren blieb. So konnten die Teilnehmer mit gutem Setup in den Renntag am 02.10.2022 starten. Mit dabei waren drei Damen und junge Rennpiloten, die bereits sehr gute Zeiten fuhren. Von denen werden wir in den nächsten Jahren bestimmt viel hören.
Nach einem entspannten Renntag beim MSC Braunschweig standen die Gewinner der einzelnen Klassen fest. Hier ein Blick auf die Podestplätze.
1/12
- Patrick Schnelle
LMC Fun 21,5 Turn
- Tino Guschl
- Emely Ratheisky
- Sven Krist
Porsche Cup
- Christian Richter
- Jens Schameitat
- Barbara Hein-Braun
Löwen-Master-Cup FWD 17.5T
- Stephan Schostak
- Christian Ahrens
- Svantje Ratheisky
VTA
- Mirko Schulze
- Emely Ratheisky
- Marlon Ratheisky
Löwen-Master-Cup 17.5T Hobby
- Jan Ratheisky
- Stephan Schostak
- Florian Spiewok
GT-Sport
- Rüdiger Römling
- Christian Richter
- Mirko Schulze
Vielen Dank an den MSC für das schönen Rennwochenende. Übrigens steht die Halle öfters zum Training zur Verfügung oder ihr kommt zu einem der nächsten Rennen. Infos findet ihr hier beim Modellclub der Polizei Braunschweig.
Wie geht es in der RCK-KleinSerie weiter? Infos über die weiteren Renntermine der RCK-KleinSerie findet ihr hier: RCK-KleinSerie