MODIplay by Sturmkind – Kickstarter Projekt läuft

Die Emotionen, die Dynamik und die Geräuschkulisse – eben echten Motorsport – in den eigenen vier Wänden erleben, das war ein jahrzehntealter Kindheitstraum des Gründers der Firma STURMKIND, Martin Müller. Anfassbar, frei und kontrolliert fahrbar. Kein Computerspiel, kein Modellauto und keine Rennbahn konnte das bieten.



Etwas Neues musste her und so wurde 2016, nach über drei Jahrzehnten, das erste Produkt einer neuen Sparte, welche Müller Hybrid Gaming nennt, geboren. Dieses erste Produkt, DR!FT, wurde dank 1282 Kickstarter Unterstützern mit Hilfe von Crowdfunding auf der Plattform Kickstarter finanziert.



Mittlerweile sind mehr als 80.000 DR!FT-Racer im Einsatz, welche mit einer gemeinsamen Fahrzeit von über 38 Jahren bereits mehr als 400 mal um die Erde fuhren!

Bis heute hat STURMKIND eine enge Bindung an ihre Crowd und ist sehr aktiv im Social Media und auf Community-Treffen.

So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass das zweite Produkt aus dem Hause STURMKIND ebenfalls über Kickstarter mit Hilfe der Crowd gefundet werden soll.

MODIplay ist ein gelungener Mix aus Rennsimulation und Carrerabahn. Die 1:64 kleinen Racer fahren wie Autos in der realen Welt und haben so trotz ihrer winzigen Größe einen richtigen Bremsweg und beschleunigen vorbildgetreu. Der Reifenverschleiß wird simuliert und auch an die Anfänger ist gedacht. So ist der Schwierigkeitsgrad wählbar. Dadurch können bis zu 30 Fahrer in den eigenen vier Wänden spannende Rennen fahren und Opa, Enkelin, Freunde oder auch die ganze Schulklasse können teilnehmen.



Die Racer können, wie DR!FT zuvor, bahnungebunden fahren. Spendiert man ihnen jedoch eine Rennbahn, so erkennen sie diese und fangen an, ihr zu folgen. Möglich macht das die eingebaute Sensorik, die 1000-mal pro Sekunde die Position der Fahrzeuge bestimmt.

Das Fahrzeug kennt ab jetzt seine exakte Position auf der Bahn und sendet diese und auch den exakten Verlauf der Strecke an die App. Virtuelles Game und Realität verschmelzen zu einem Hybrid mit schier unendlichen Möglichkeiten.



MODIplay ist ein Rennbahn-System, das Dir die volle Kontrolle über Dein Fahrzeug lässt. Gleichzeitig aber dafür sorgt, dass dieses die Fahrbahn nicht ungewollt verlässt. Ein System, das Dein Fahrzeug führt, Dir aber gleichzeitig erlaubt, dieses entlang der Ideallinie zu steuern und jederzeit die Spur zu wechseln. Ein System, das alle Vorteile einer Rennsimulation bietet und das in der Handhabung gleichzeitig so einfach wie eine Slotcarbahn ist. Mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad von „einfach wie eine Carrerabahn“ bis „anspruchsvoll wie eine Rennsimulation“.



280€ UVP sollen zwei Racer mit 15 Teilen Rennstrecke, die unendlich erweiterbar ist, kosten. Auf Kickstarter kann man dieses innovative Projekt vom 27.9. bis zum 30.10. unterstützen und erhält dafür 41 % Rabatt im Super Early Bird, sodass man nur 165€ zahlt.

Als Kickstarter-Unterstützer erhält man seine MODI-Racer nicht nur zu einem sehr günstigen Preis, sondern auch als Erster.

Erscheinungstermin ist August 2023



Besucht unseren Youtube-Kanal zum stöbern. Dort findet ihr Videos zu dem bisherigen DR!FT Racer.


 

Quelle und Hersteller: Sturmkind