Ganz frisch aus den USA kommt der neue Offroad 1/8 Truggy als Elektro-Variante nach Deutschland.
Und hier die Infos zum Fahrzeug, welches zum Vorgänger in einigen Punkten geändert wurde, wie ihr gleich lesen könnt.
Features
· Neues Chassis-Layout für zwei verschiedene Shorty-Akku-Konfigurationen. Bei beiden Konfigurationen sind Mitteldifferential und Kardanwellen geradlinig angeordnet und sorgen so für eine überragende Effizienz des Antriebsstrangs und ausgewogene Chassis-Balance.
· Vier mögliche Akku-Konfigurationen: Zwei 2-S-Shortys in Saddle-Pack-Anordnung für einen niedrigen Schwerpunkt und außergewöhnliche Gewichtsverteilung oder einzelner 4-S-Shorty für einfache Handhabung und zentralere Platzierung des Gewichts
· Die innovative Vorderachsgeometrie vereint Radträger mit 8° Lenkwinkel mit neuen, breiteren oberen Querlenkern für eine besser ausbalancierte Lenkungscharakteristik und ein berechenbares Fahrverhalten in allen Bedingungen
· Neue, spezifische Getriebegehäuse vorn und hinten mit größeren Kugellagern erhöhen die Lebensdauer der Tellerräder und Antriebsritzel. Bei der vorderen Getriebebox ist das Antriebsritzel um 3,5° angewinkelt und sorgt für eine geradlinige Führung des Mittelkardans. Dies die Effizienz des Antriebsstrangs und verringert die Phasenverschiebung und Vibrationen. Bei der hinteren Getriebebox steht das Antriebsritzel im Winkel von 0°, die Aufnahme der Chassis-Strebe ist mittig angebracht
· Neue vordere Dämpferbrücke passend zur überarbeiteten Aufhängungsgeometrie und zur Montage von Truggy-Karosserien aller Art
· Mittelkardans vorne und hinten für höhere Effizienz und Haltbarkeit als Antriebsknochen ausgeführt
· Überarbeitete obere Querlenker vorn mit Einsatz für bessere Passgenauigkeit und Leistung
· Flügelhalterung mit Plättchen zur Anpassung des Anstellwinkels; erhöhte Stabilität, aerodynamisches Design und mehr Freiraum für die Anpassung der Stoßdämpferposition
· Flügel mit vertikalen Finnen und höherer Lippe für mehr Anpressdruck und besseren Geradeauslauf und stellenweise größere Materialstärke, um Biegeermüdung entgegen zu wirken
· Neue, um +2 mm bzw. +4 mm längere Dämpferaugen für feinere Einstellmöglichkeiten bei Ein- und Ausfederweg.
· Neue seitensymmetrische hintere Radträger mit Achseinsätzen zur Einstellung des Rollzentrums
· +2° Lenkarme
· V3-Differentiale mit 42Z-Tellerrädern und 10Z-Antriebsritzeln für ein verbessertes Übersetzungsverhältnis
· 16 mm-Stoßdämpfer mit gesicherten Federtellern und Kugelpfannen aus verbessertem Material, V2-Federn, steife Dämpfermembranen, kombinierte Entlüftungskappen zum Bau als Emulsionsdämpfer, blau eloxierte Aluminiumvorspannringe
· Schmale C- und D-Querlenkerhalter aus dem RC8B3.2
Artikelnummer: AE80948
UVP: 689,99 €
Quelle: Team Associated / Ruddog