MRS R2 auf neuer Strecke

Die Megadrom Racing Series wird seit ein paar Jahren im Megadrom in Hasloh bei Hamburg ausgetragen. Aktuell läuft der zweiten Lauf der Saison 2022/23 in der bekannten Tennishalle, welche mehrere RC-Strecken beinhaltet. Neben einer Driftstrecke gibt es eine On- und Offroadstrecke, die bei der Megadrom Racing Series genutzt werden. Für RC Car Fans bietet diese Halle unglaubliche Möglichkeiten sein Hobby auszuleben und das nicht nur Indoor. Wenn es schön ist, kann auch im Freien mit den On- und Offroader gefahren werden. Zusätzlich gibt es einen Crawler-Parcour.

Für Crawler gibt es eine Fahrmöglichkeit
Die Driftstrecke

An diesem Wochenende sind die beiden On- und Offroadstrecken reserviert für die Teilnehmer der MRS R2. Dafür gibt es eine tolle Information, die wir bereits vermelden konnten. Die Onroadstrecke bekam einen neuen Belag und Streckenführung in den letzten Wochen. Nun kann endlich auf dem ETS Teppich gefahren werden, der bei vielen internationalen Events verwendet wird. Damit gibt es die Gelegenheit, für solche Event, wie dem ETS auf dem richtigen Untergrund trainieren bzw. fahren zu können.

Die Strecke mit der neuen Streckenführung und dem ETS Teppich

Nach Absprache mit dem Hallenbetreiber konnte man die Klasse ETS 17,5 für dieses Rennen aufnehmen, um eben für das ETS am kommenden Wochenende in Hann-Münden trainieren zu können. Ein tolle Aktion, die allen Beteiligten entgegenkommt.

Diesmal mit dabei auch eine Präsentation von Traxxas-Fahrzeugen, die die Teilnehmer und Zuschauer bestaunen können.

Für die Teilnehmer eine gelungene Abwechslung, mal in eine andere Welt der RC-Cars einzutauchen.

Das Rennen selbst startete am Sonntag mit den Vorläufen, nachdem am Samstag trainiert werden konnte. Im Lauf des Sonntags werden in den On- und Offroadklassen die Gewinner ausgefahren.

Dazu könnt ihr im Onlinestream den Rennverlauf mitverfolgen und die aktuellen Rennergebnisse der Klasse einsehen. Über das Ergebnis wird später ein Beitrag folgen.

Die Ergebnisse findet ihr bei MYRCM: –Zu den Ergebnissen / Klassen–

Link zum Onlinestream: –Hier klicken–

 

Verein: http://www.rcteamnord.de