Rüttelsieb von NBL für Abrollkipper

Auf der Faszination Modellbau 2023 in Friedrichshafen konnte ich eine Neuheit auf der Stand von ScaleArt bewundern. Zuerst ist mir der Abrollkipper mit einem ungewöhnlichem Aufbau aufgefallen.Auf Nachfrage, konnte ich von den Entwicklern von NBL Funktionsmodellbau erfahren, dass es sich um ein Rüttelsieb für Abrollkipper handelt. Darüber konnte ich mehr erfahren und ein Video davon drehen. In diesem Video seht ihr die Funktion und wie das Rüttelsieb aussieht. Dazu kann ich euch diesen Link empfehlen:

–YouTube – Vorstellung Rüttelsieb–

Dieses Rüttelsieb gibt es in verschiedenen Varianten. Die Qualität ist sehr gut, wie ihr sehen könnt. Das Rüttelsieb besteht aus vier Baugruppen:

  • Siebkasten
  • Abzugsband
  • Abrollrahmen
  • Box für Akku und Elektronik

Das Rüttelsieb gibt es bei ScaleART oder NBL Funktionsmdellbau GmbH.

Weiterhin gab es viele Produkte vor Ort von ScaleART zu sehen. Mit im Gepäckt der Unimog.

Informationen zum neuen UNIMOG findet ihr hier: –Zum UNIMOG–
oder hier im YouTube Video zum UNIMOG mit einem Gespräch mit dem Entwickler: –Hier zum VIDEO–

Hier findet ihr Videos zur Intermodellbau Dortmund: –Zum Youtube Kanal–

Hier zum Video auf das Bild klicken

Quelle: ScaleART