2.Lauf des OTC 2022/23 in Munzig

Die Fans des Offroad Thüringen Cups trafen sich am letzten Wochenende in der Halle der Modellsportanlage des RCCR Munzig e.V. unweit der sächsischen Hauptstadt Dresden. Dort gab es schon in der letzten Saison einen Lauf des Cups.

Der Verein hatte sich gut für das Rennen vorbereitet und so gab es keine Probleme. Die Modellsportanlage ist einzigartig in Deutschland mit der überdachten 1/8 Offroadstrecke, der asphaltierten Indoorstrecke, einer MIni-Z und eben dieser Indoorstrecke für Elektro 1/10 Offroad Fahrzeuge.

Durch das kurvenreiche und sehr anspruchsvolle Layout, ist die Strecke nicht einfach zu fahren. Es gibt kaum Überholmöglichkeiten, wodurch ein guter Startplatz nach den Vorläufen für die Finals wichtig ist. Dies war auch am gestrigen Sonntag der Fall, wie die Ergebnisse zeigten. 

Die Strecke

Wie ihr sehen könnt, ist die Strecke gespickt mit vielen anspruchsvollen Hindernissen, wie der Steilkurve, dem Ecktabel, „Brücke“ und den weiteren Sprüngen, die zwar einfach aussahen, aber trotzdem ihre Tücken hatten. Bei dem Rennen wurden die beiden offenen Klassen 2 und 4WD, sowie die 2WD Stock-Klasse, bei der nur der Ruddog bzw. LRP X20 17,5 Turn Motor zugelassen sind, gefahren.

Auf das Renngeschehen gehe ich nicht weiter ein. Es war teils sehr spannend und bis zum Schluss offen gewesen. Wer die Nase vorne hatte, findet ihr nun hier bei den Ergebnissen im Überblick.

ORE2WD

  1. Maxim Milde
  2. Ronny Schiffner
  3. Robert Liebscher

ORE2WD Stock

  1. Mirko Schulze
  2. Norbert Bleicher
  3. Stefan Gatzmaga

ORE4WD

  1. Maxim Milde
  2. Andreas Peuckert
  3. Colin Steickardt

Danke Frank Hempel für die Bilder.

Veranstalter: RCCR-Munzig