HongNor X3GTS.E Pro Umbau auf 2x2s Lipo

Es gibt seit einiger Zeit den Hong Nor X3GTS.e Pro für 4S LiPo Akkus, welches Fabian Junge nun für den Einsatz von 2x 2S LiPo Akkus umbaute. Der Vorteil, dass nun die beiden Akkus tiefer im Fahrzeug liegen und neben dem Schwerpunkt, die Gewichtsverteilung optimiert wurde. Anhand der nächsten Bilder seht ihr, wie er das Projekt mit dem X3GTS.E Conversion KIT umsetzte. In diesem Kit sind die für den Umbau nötigen Teile bei. Die Basis bildet die Chassisplatte mit den Haltern für die geänderte Motorposition, das Mitteldifferenzial und die beiden Antriebswellen. Ein neues Top Deck liegt ebenfalls bei. Der Motor ist weiter nach vorne gewandert, um Platz für den Akku zu schaffen.

Hier Bilder vom Umbau:

 

Das Umbaukit ist für Besitzer des Hong Nor X3GTS.e Pro eine gute Alternative sein Fahrzeug auf den aktuellen Stand zu bringen. Ihr bekommt alle Teile in super Qualität mit Umbauanleitung geliefert. Nach wenigen Stunden ist der Umbau fertig und ihr könnt die ersten Runden damit drehen. Als Alternative gibt es die 2023er Version als Komplettbausatz, den es als 2x 2S Lipo-Variante zu kaufen gibt.

Ihr habt die Wahl.

Hier zum neuen X3GTS-e 2023 Electric 1/8 GT Pro Kit