3.Lauf des OTC beim MCC

Das Wetter war am letzten Wochenende beim OTC Lauf beim MCC Rudolstadt etwas grenzwertig! Schnee und Nebel und das alles um den Gefrierpunkt. Zum Glück wurde in der Halle gefahren, die etwas beheizt war. Es gab in allen 3 Klassen nur ein A Finale. In den Vorläufen wurden die Fahrer etwas aufgeteilt, um es etwas lockerer zu gestalten. In der 2WD Klasse war Colin immer der Schnellste gewesen. Dennoch solltet es in den drei Finale noch knapp werden. Colin machte zwei drei Fehler zu viel und Andreas konnte dadurch ein Finale gewinnen. Im 3.Finale konnte Colin an seine guten Leistungen aus den Vorläufen anknüpfen und holte sich verdient den Tagessieg.

  1. Colin
  2. Andreas
  3. Julian

Im 4WD sollte der Sieg eindeutiger werden. Colin war auch in dieser Klasse der Schnellste. Er gewann alle Vorläufe und konnte seinen ersten Startplatz in einen sicheren Sieg ummünzen. Im Kampf um Platz 2 wurde es spannender. Die Entscheidung fiel zu Gunsten von Micha.

  1. Colin
  2. Michael
  3. Andreas

Die dritte Klasse war die 17.5T Stock, in der Norbert, Maxim, Mirko und Andreas um den Sieg kämpften. Nach dem Rennen wurde Mirko aus der Wertung genommen. Er war mit einem Testwagen am Start. Der Kampf um den Sieg fiel erst zum Schluss und der beste Lauf musste entscheiden. Alle drei Podiumsplätze hatte am Ende einen Laufsieg auf dem Konto. Norbert war der Beständigste und hatte nach Punktgleichheit über alles das beste Ergebnis auf dem Zettel stehen. Die Finals waren auf jeden Fall sehr fair und sehenswert. So macht Racing Spaß.

  1. Norbert
  2. Maxim
  3. Andreas

 

Quelle: Facebook-Seite des OTC