Das 2. Rennen des Erzgebirgscup viele Fahrer auf die Indoor-Rennstrecke des RC Car Chemnitz. Insgesamt konnte der Verein genau 62 Fahrzeuge am Start begrüßen.
Das ist eine ganz schöne Ansage mit 62 Starter für eine regionale Rennserie. Samstag konnte jeder der wollte trainieren und sein Auto abstimmen. Dieses fand in Gruppen statt, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Zwischen den Gruppen war genug Zeit. Alles lief ganz entspannt ab.
Am Sonntag früh begann um 9 Uhr das Rennen mit der Fahrerbesprechung. Im Anschluss starteten die Vorläufe mit den anschließenden Finals. Von Beginn an wurde um jede Position gekämpft, um seinen Kontrahenden hinter sich zu lassen. Manchmal wurde es sehr knapp, jedoch ging es fair zu. In manch einer Klassen war es enger, als in der anderen Klassen. Interessant war, dass Daniel Sieber wieder dabei war. Ein ehemaliger Deutscher Meister EA. Ob er da schon für die DM in Magdeburg im März trainiert? Markus Mobers würde da seinen Dauerrivalen wiedertreffen. Ich bin gespannt.
Das Küchenteam hat eine super Verpflegung sichergestellt von Soljanka bis Sandwitchs und mega leckeren Kuchen und Kaffee.
Hier nun ein Blick auf die Ergebnisse. Top waren die jungen Piloten in der Truck Klasse unterwegs. Gleich zwei Junioren schafften den Weg aufs Podium.. Danke an Marcel S. und Torsten S. für die Bilder. Einen Dank an den RC Car Chemnitz für das schönes Rennwochenende. Wir sehen uns zum dritten Lauf.
TW Standard
- Tom Haake
- Michel Rierold
- Lucas Fischer
B-Finale: Torsten Schmidt
C-Finale: Ingo Roßberg
1/12 Moosi
- Daniel Sieber
- Torsten Müller
- Dirk Bräuer
B-Finale: Chrisitan Maiwald
Fronti
- Mirko Schulze – Xray
- Norbert Bleichtér
- Thomas Poller
B-Finale: Marcel Schmutzler
Truck
- Karl Drummer
- Tobias Schönherr
- Stanley Kamphrath
B-Finale: Ben Meyer
Formel
- Steve Kirchner
- Jens Limmer
- Thomas Poller