BWS Lauf 2 – Das Rennen ist entschieden

Zwei Tage bei der Berlin Winter Series beim TSV Mariendorf `97, Abteilung RC-Car Racing sind nun zu Ende gegangen. Den Abschluss machte der Abbau der Strecke nach der Siegerehrung und der Heimfahrt. Danke an die helfenden Hände, die am Freitag, Samstag und nun am Sonntag beim Auf- und Abbau mithalfen. Ohne euch wäre neben der Organisation mit Zeitnahme, technischer Abnahme und dem Imbiss nicht möglich.

Nun ist das zweiten Rennen zu Ende und bevror ich zu den Ergebnissen komme, informierte der Rennleiter Matthias Behrend, dass en dritter Lauf geplant ist, aber der Termin wegen der Hallenbelegung noch offen ist. Dieser wird rechtszeitig bekanntgegen. Einen dritten Lauf wird es für die Gesamtwertung noch geben.

Nun die Ergebnisse im Überblick. Wie diese zustande kamen, könnt ihr nochmals im Livestream mitverfolgen:

Die Pokale
Matthias Lischke und Matthias Behrend (Links im Bild) übernahmen die Siegerehrung

FUN 21,5

  1. Roman Lorenz – Xray X4
  2. Ben Gerhardt – Xray X4
  3. Axel Schubert

B-Finale: Svantje Ratheisky

C-Finale: Sven John

D-Finale: Karsten Sommer

Podest FUN
Siegerin B-Finale
Sieger D-FInale

Hobby 17,5

  1. Joshua Winkler – Awesoamtix
  2. Jasmin Donath – Awesomatix
  3. Manuel Stankowitz – Awesomatix

B-Finale: Thomas Welzig

Podest

FWD

  1. Torsten Baggendorf – Awesomatix
  2. Jitse Miedema – Infinity
  3. Christian Weber

B-Finale: Bernd Ellerbrock

Podest FWD
Sieger B-Finale

Formel

  1. Jitse Miedema – Infinity
  2. Mirko Goroncek – Exotek
  3. Torsten Heiße – Exotek

GT1

  1. Patrick Sommer
  2. Eberhard Beck
  3. Aron Siebert

Stock 13,5

  1. Lukas Ellerbrock – Awesoamtix
  2. Jesper Rasmussen – Awesoamtix
  3. Thomas Pannwitz – Xray X4

1/12

  1. Jan Ratheisky – Xray
  2. Nico Großheim – Awesomatix
  3. Philipp Lischke – Xray

B-Finale: Nicolai Uhlendorf

Podest 1/12

Wie schon erwähnt, ist der Termin für Lauf 3 noch offen. Wir informieren rechtzeitig davon.

Bis zum nächsten Mal viel Spaß bei unserem schönem Hobby.