P.R.O.S.T. Messecup 2023

Der P.R.O.S.T.Messecup 2023 geht in seine nächste Runde. Vom 20.-22.Januar 2023 kann der Veranstalter genau 50 Nennungen für das Rennen verbuchen. Gefahren werden die Klassen Elektro 1/10 Onroad, von FUN, Hobby bis Formel 1 sind einige Facetten dieser RC Car Klassen für die Besucher der Lipper Modellbautage zu bewunden. Dieses Rennen hat schon Tradition und wird vom RC-Team Pr. Oldendorf e.V. ausgetragen. Als Bonus für die Besucher gibt es daneben die Offroadstrecke des Weser Offroad Park, die den Messecup in Offroad austragen.

Wer Lust und Zeit hat, kann gerne auf die Lipper Modellbautage kommen, auf der neben diesen beiden Rennstrecken noch Schiffe, Flieger, Funktionsmodellbau, Militär und Eisenbahn zu bewundern sind.

Hier könnt ihr Videos von den Lipper Modellbautagen sehen, die aktualisiert werden:

Video zur den Lipper Modellbautagen

Hier folgen Bilder und Infos von dem Rennen. Leider gibt es diese nicht online. Jan Vogler vom Verein hat das Rennen gut mit den Vereinmitgliedern organisiert und Tobi Schuster ist als Moderator vor Ort.

Freitag gab es das freien Training, Samstag geht es weiter mit dem Training und Vorläufen und Sonntag wird es am Ende des Tages die Siegerehrung geben. Lassen wir uns überraschen. Zu Beginn waren die Zeiten noch nicht sehr schnell. Der Teppich musste erst Griff aufbauen.

Die Strecke

Samstag wurde weiter an den Zeiten gefeilt, was heißt, die Zeiten purzelten weiter und eine dunkle Linie zeichnete sich auf den Teppich ab. Endlich war guter Griff da, der weiter zunehmen wird. Vor Ort war auch Tobi Schuster, der ab sofort die Moderation übernahm. Top, da bekamen die Zuschauer einiges vom Renngeschehen mit.

Wie steht es eigentlich? Hier der Stand nach Vorlauf 2 am Samstag:

Sonntag gibt es noch einen Vorlauf und die Finals. Dann werden wir wissen, wer am Ende ganz oben auf dem Podium stehen wird.