Die Spannung steigt – ETS R6 in Daun 2023

Beim ETS R6 Season 15 2022/23 in Daun ist Halbzeit. Zwei der vier Vorläufe sind bereits gefahren und aktuell läuft Nummer 3. So langsam wird es spannend werden, wer sich für die Finals eine gute Ausgangsposition wohl schaffen würde. Dies trifft sowohl für die Klasse ORCA Stock 17,5 und Masters 40+ zu. In diesen Klassen sollte der Titel u.a. noch offen sein. Zum Beispiel in Orca Stock 17,5 führt derzeit Kevin Schmid mit nur 1 Punkt vor Jasmin Donath, die sich über die Saison immer mehr zur Titelaspiranten gemausert hat. Von Lauf zu Lauf konnte sie sich steigern und sogar ein ETS Rennen für sich entscheiden. Warum also nicht auch hier in Daun? Es bleibt spannend, wie auch in der Masters 40+ Klasse. Derzeit sieht es für Manuel Stankowitz nach der Gesamtrangliste und den Vorläufen gut aus. Zwar ist überraschend Michel Zierold der Tagesschnellste, hat aber mit dem Gesamtergebnis nichts mehr zu tun. Kann Toni Matteo doch noch gewinnen? Toni liegt dafür noch hinter Manuel. Das Rennen gibt es live, wer mitschauen möchte.

Bilder sind von rc-cars-pics.de / EuroRCSeries

Stand nach Vorlauf 2:

ORCA Stock 17,5

  1. Dominik REILE
  2. Roman BORSCHEL – Awesomatix
  3. Jasmin Donath – Awesomatix

PRO STOCK

  1. Simon LAUTER – Awesomatix
  2. Sören SPARBIER – Mugen
  3. Lukas ELLERBROCK

Masters 40+

  1. Michel ZIEROLD – Awesomatix
  2. Manuel STANKOWITZ – Awesomatix
  3. Andreas MYRBERG – IRIS ONE

FWD

  1. Stefan Schulz – Xray
  2. Sören Sparbier – Mugen
  3. Roman BORSCHEL

Formula

  1. Andreas STIEBLER – Schumacher
  2. René KÖLBEL – Xray
  3. Gergő VALENT – Xray

Neben dem Livestream gibt es die Ergebnisse bei MYRCM. Schaut einfach in der Klasse nach, wo euer Lieblingsfahrer fährt: https://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&dId[E]=67006&hId[1]=com#

Weitere Links zum Rennen folgen nun. Viel Erfolg und habt Spaß in Daun.

Livestream vom Donnerstag: Livestream vom Freitag: Livestream vom Samstag: Livestream vom Sonntag:

 

Quelle: EuroRCSeries