Das EOS R3 startet – Knapp 500 Nennungen eingegangen

Knapp 480 Nennungen in 6 Klassen sind für das EOS in Daun an den nächsten drei Tage in Daun eingegangen. Das Fahrerfeld ist in allen Klasse stark besetzt mit diversen regionalen, nationalen und internationalen Top-Fahrern. Das Event beginnt mit drei Klassen. Diese verteilen sich in den 25 Gruppen, die zusammenkamen. Dies sind nochmal mehr als beim ETS am letzten Wochenende. So rießig war das Interesse an dem EOS soweit ich weiß, noch nicht gewesen. Die Vorbereitungen liefen diesmal entspannt, schließlich war man schon vor Ort gewesen. Die Reifen konnten in Ruhe bereitgelegt werden, wie auch bei dem Streckenaufbau die Zeit nicht im Nacken hin.

Vor Ort ist wieder Hartmut, der die Zeitnahme organisiert und durchführt. Dann wird Hanno den Livestream machen und euch drei Tage lang das Rennen auf dem ETS Kanal zeigen. Die Zeiten gibt es bei MYRCM und Zwischenberichte wird es geben. Ich bin gespannt. Morgen, am 03.02.2023 geht es los mit drei Trainings, den ersten Vorläufen. Am Samstag fallen die Entscheidungen der ersten drei Klassen Stadium Truck Stock, 2WD Stock und 2WD Modified. Im Anschluss geht es mit Stadium Truck Modified und 4WD weiter. Es werden drei lange Tage werden.

Livestream Freitag, 03.02.2023 Livestream Samstag, 03.02.2023 Livestream Sonntag, 05.02.2023

Weitere Infos folgen.

Quelle:   Euro Offroad SeriesTonisport und ETS