Das Rennen läuft – EOS R3 in Daun

Eine tolle Strecke wurde für das EOS in Daun aufgebaut. Viele Sprungkombinationen und die „hohen“ Banden machen es nicht einfach für einige Teilnehmer, schnelle und konstante Runden zu fahren.Am besten kam damit in 2WD Modified der Amerikaner Broc Champlin zurecht. Er konnte sich mit zwei Laufsiegen in den ersten beiden Vorläufen den TQ sichern. Selbst wenn jemanden noch ein Laufsieg im letzten und entscheiden Vorlauf gelingt, sollte Broc von Startplatz 1 in die Finale morgen starten. Hinter ihm fährt Micha Widmaier noch seinen Erfolgen am Anfang des Jahres ein starkes Rennen gefolgt von Lee MARTIN und dem Europameister Tommy HALL aus England. Michal ORLOWSKI liegt auf 5 und Jörn Neumann auf 8.

In der 2WD Stock 13,5 Klasse ist es Mick BURBACH, der mit einer tollen Leistung auf TQ steht. Hinter ihm folgen Matus BENETIN aus Schweden, Simon Stegmeier, Wouter WYNEN, Aleš BIDOVSKÝ, Sören Sparbier und TIm Dübel.

Bleiben noch die Truckfahrer. Hier ist es der Österreicher Christian WUKONIG, der Jens Becker bisher auf Distanz halten kann. Kai KÖNIG folgt auf drei nach den Vorläufen vor Martin WALLISCH , Philipp MÄRZINGER, Marco BRIERS und Frank Wakan.

Es bleibt spannend. Noch ist nichts entschieden. Gerade in Offroad kann in den Finals viel passieren. Auf die Finals darf man morgen gespannt sein. Diese gibt es wieder auf YouTube bei der EuroRCSeries.

Livestream der Finals am Samstag, den 04.02.2023:

Weitere Infos folgen.

Quelle:   Euro Offroad SeriesTonisport und ETS