Tag der offenen Tür – Salvus Racing Arena öffnet

Am 26.02.2023 wird es einen Tag der offenen Tür bei dem RC Car Freunde Emsdetten e.V. geben. Emsdetten liegt an der Ems in Westfalen im nördlichen Teil des Münsterlande. Größere Städt in der Nähe sind  Münster, dass knapp 30 km südlich entfernt liegt und 50 km Richtung Osten liegt Osnabrück.

Quelle: RC Car Freunde Emsdetten e.V.

Der Verein wurde am 21.08.2021 gegründet und zu Beginn wurde auf Parkplätzen und Schulhöfen gefahren. Im Laufe der Zeit konnte eine Halle gefunden werden und dort wurde die Strecke umgebaut und erweitert in den letzten Monaten. Durch den Einsatz der Mitglieder des Vereins konnte der Umbau nun fertiggestellt werden und man hat sich für einen Tag der offenen Tür für die offizielle Streckeneröffnung am 26.02.2023 zwischen 11 – 17 Uhr entschieden.

Die Strecke entstand auf einer Fläche von 26 x 16 Metern. Vor Ort gibt es einen Fahrerstand, Schraubertische und Strom.

Bei Interesse am Training, wenn mal kein Event ist, solltet ihr beim Verein nachfragen. Dieser ist über seine Facebookseite erreichbar.

Auf der Facebookseite findet ihr Infos über kommende Events. Neben der Seite gibt es eine Whatsapp-Gruppe für Infos zu Öffnungszeiten. Ansprechpartner ist der Tim Hammer.

Quelle: RC Car Freunde Emsdetten e.V.