Tamico Offroad-Cup – Die Planung läuft

Warum eigentlich immer die neuste und teuerste Technik verwenden, wenn es auch anders geht. Dies ist Ziel des Tamico Offroad-Cup mit Fahrzeugen aus dem Hause Tamiya.

Dafür hat sich Tamico bereits Gedanken gemacht und ruft eine Rennserie für Liebhaber von Tamiya ins Leben. Ihr habt da die Möglichkeit eure Vintage oder Re-Release Fahrzeuge Stock motorisiert zu fahren. Los geht es im April 2023.

Interessant sind die Klassen, wobei auch für Einsteiger die Fighter Klasse dabei ist. So ist über jahrzehnte der Einstieg über den Tamiya Cup in den RC Rennsport abgelaufen. So manch ein aktueller Fahrer hatte genau mit solch einem Fahrzeug angefangen.

Wichtig ist, es soll so einfach und günstig sein. Deshalb ist als Motor nur der Toryue Tuned 54358 erlaubt als Motorisierung. Kugellagerm Dämpfer, Ritzel, Schrauben….freigestellt, aber kein Carbon, nur Plastikchassis…. Mehr Infos auf der Webseite der Rennserie.

Hier die Klassen:

Nun seid ihr gefragt? Welche Klasse interessiert euch am Meisten? Kennt ihr Vereine, die solch ein Rennen veranstalten wollen?

Hier der Aufruf bei YouTube von Tamico:

Website zu der Serie: https://tamico-offroad-cup.blogspot.com/

Ausrichter: Tamico