Erzgebirgscup Lauf 4 – Das Finale

Am letzten Wochenende war es bereits der vierte Lauf des Erzgebirgscup gewesen. Dies war auch gleichzeitig das Finale und der krönende Abschluss der Saison beim TSV Gelenau.

Die Strecke

So  ging es diesmal nicht nur um den Tagessieg, sondern auch den Gesamtsieg und die Podiumsplätze in der Gesamtwertung. Viele der Fahrer waren bereits bei den anderen drei Rennen dabei, um sich kein Event entgehen zu lassen und die Chance auf den Gesamtsieg zu wahren. Wie schon bei den anderen Rennen waren die Rahmenbedingungen auch bei TSV wieder perfekt. Super Organisation, tolle Strecke und die Stimmung war gut, sodass auch alle ihren Spaß abseits des Renngeschehens hatten.

Mit am Start in dem Cup waren einige bekannte Fahrer, die teils schon deutsche Meistertitel gesammelt hatten. Mit Spannung erwarten wir demnächst den Titelkampf in Magdeburg bei der DM 1/12 zwischen Daniel Sieber und Markus Mobers, die sich in den letzten Jahren bei den Titelkämpfen ablösten. Nach der längeren DM Pause darf man gespannt sein, wie es ausgeht.

Hier beim TSV ergab sich folgendes Ergebnis nach dem Rennsonntag.

Formel:

  1. Torsten Bräuer
  2. Jens Limmer
  3. Heiko Elgas

Truck

  1. Karl Drummer
  2. Tobias Schönherr
  3. Stanley Kamphrath

TW Standard

  1. Tom Haacke
  2. Lucas Fischer
  3. Daniel Sieber

Fronti

  1. Mirko Schulze
  2. Norbert Bleicher
  3. Stephan Paßlack

1/12 EB

  1. Moritz Hilbert
  2. Torsten Müller
  3. Dirk Bräuer

Nachdem die Tagessieger gekürt waren, rechnete das Orgateam des EGC die Punkte zusammen und konnte folgende Sieger in den Klassen küren:

Tom Haake siegte in der TW Standard Klasse
Dirk Bräuer siegte in 1/12
Mirko Schulze gewann bei den FWDs
Karl Drummer gewann die Truck Klasse
Jens Limmer siegte in Formel

Hier noch Bilder vom Event. Danke Mirko Schulze dafür.