Tamico Offroad Cup – Lauf 1

Gleich nach dem Aufruf für den Tamico Offroad Cup war das Interesse aus der Tamiya Fangemeinde sehr groß gewesen. Mit Spannung wurde das Reglement erwartet und die Termine für die Saison.

Das Team um Marc Stölting von Tamico hat damit den Puls der Zeit erkannt und bietet den Fans der alten Tamiyafahrzeuge, aber auch der Wiederauflagen die Möglichkeit mit einfachen Mitteln an einem Cup teilzunehmen. Abseits der Highend Buggys, ist dies mal was anderes.

Als Klassen wurden folgende festgelegt:

  • Retro 2WD bis Baujahr 2000
  • Retro 4WD bis Baujahr 2000
  • Truck
  • Fighter-Klasse(DT-02/DT-03)
  • Wheelie

Vom Reglement und der Motorisierng ist es überschaubar, wie ihr hier lesen könnt:

Zugelassen sind in allen Klassen Tamiya Fahrzeuge, die ein original Kunststoff-Chassis besitzen, mit einem Tamiya Torque Tuned Motor und Tamiya Reifen bestückt sind. Weiteres Tuning ist natürlich erlaubt, wobei es vor allem der Zuverlässigkeit und der Optik dienen sollte, das Auto jedoch nicht schneller machen darf.

Die Strecke – Quelle: EDC-Kitzigtal – kann abweichend sein

Das erste Rennen findet beim EDC Kinzigtal vom 28.-30.04.2023 statt. Weitere Infos findet ihr hier in der Ausschreibung: –Hier klicken–

Nennung über MYRCM: –Hier zur Nennung–

Website zu der Serie: https://tamico-offroad-cup.blogspot.com/

Ausrichter: Tamico