Die Intermodellbau 2023 ist nun bereits zwei Tage zu Ende und ich komme nun zu den Ergebnissen vom Sonntag, dem zweiten Tag des 1.Laufes zum NORC + SK-Lauf West. Insgesamt war ich vier Tage vor Ort und viel unterwegs gewesen. Meine Hut möchte ich vor den Veranstaltern und den Ausstellern ziehen, die unermütlich für den Erfolg der Messe gearbeitet haben. Kaum einer wird sich vorstellen können, was die Leute vorab an Zeit und Arbeit dafür investieret hatten. Die Besucher sehen nur die Fassade während der Öffnungszeiten, aber davor und danach ging es weiter. Händler haben ihre Lager aufgestockt, den Stand gereinigt, die Vereine mussten ihre Modelle sichern und vieles mehr. Für den MC Dortmund stand zum Glück nur ein Streckenumbau vom Donnerstag (Onroad) zum Freitag (Offroad) an. Der hat schon Zeit gekostet. Danke dafür. Danach stand die XRS mit dem Vintage Rennen auf dem Programm und am Sonntag war der Tag 2 des NORC mit 4WD und Short Course.
Hier waren ein paar neue aber auch bekannte Gesichter wieder dabei. Nicht überraschend war, dass Jens Becker und Marcel Schneider wieder um den Sieg kämpften, aber auch Fahrer wie Maik Diel und die junge Fahrerin Lena Hürtgen konnten überzeugen. Zudem zeigten die Junioren und Jugendlichen in einem eigenen Finale ihr Können. Eine tolle Aktion des Verein, um den jungen Teilnehmern was zu bieten.
Danke an dieser Stelle an den MC Dortmund um Monika Geistmann für die vier tollen Tage mit einer perfekten Organisation, leckerer Bewirtung und die super Strecke mit dem Umfeld. Das habt ihr Klasse gemacht.
Hier nun die Ergebnisse des letzten Tages:
Kids
- Lukas Klein
- Ben Dammermann
- Taha Erbil
- Maximilian Kirscht Killmann
- Elias Boettge
4WD Stock
- Maik Diel – Xray
- Yves Mayer
- Lena Hürtgen
B-Finale: Frank Golueke
4WD
- Marcel Schneider – Schumacher
- Jens Becker – Xray
- Nils Luft
B-Finale: Noah Tollmann
C-Finale: Stefan Augustin
D-Finale: Marcus Pruß
SC
- Jens Becker – Xray
- Guido Kraft – Xray
- Markus Grundmeier
B-FInale: Stephan Elgas
Quelle / Verein: www.mcdortmund.net