Das TOS Ost ging beim RC Speedracer weiter

Die Saison der Tonisport Onroad Series der Division Ost ging an diesem Wochenende weiter beim RC Speedracer mit einem weiteren Lauf. Nach dem erfolgreichen Start in die Saison am 1.Mai 2023 genau an dieser Stelle, traf man sich um Punkte für die TOS Wertung zu sammeln und auch RC Racing auf einer der schönsten Strecken mit Freunden zu erleben. Dafür sorgte der Verein mit einer super vorbereiteten Strecke, leckerem Catering und eine guten Organisation.

Die Basis war geschaffen, nun musste das Racing stimmen. Dafür sorgte zum Glück das doch sonnige Wetter am Renntag, was für eine optimale Strecke für schönes RC Car Racing sorgte. Hier zeigten die Fahrer, dass sie bereits ein paar Akkus hier gefahren sind und die Fahrzeuge gut abgestimmt waren.

Gestartet sind diese in den vier Klassen, die an diesem Sonntag gefahren wurden. Mit dabei waren nicht nur einheimische Fahrer. Auch von anderen Bundesländern kamen Fahrer vorbei.

Hier ein Blick auf die Ergebnisse:

FWD

  1. Oliver Heise – Xray
  2. Jörn Lehmann – Mugen
  3. Ben Gerhardt – Xray

EGTW HO 17,5

  1. Patrick Sommer – Xray
  2. Manuel Stankowitz  – IRIS
  3. Thomas Pannwitz – Xray

TOS Modified

  1. Andy Kühne – Awesomatix
  2. Stefan Schulz – Xray
  3. Michel Zierold – Awesomatix

TOS F1

  1. Torsten Heise – Exotek
  2. Mirko Goronce – Exotek
  3. Alexander Schmeißer – Exotek

 

Zum Verein: –RC-Speedracer e.V.–