10 Jahre Crawler Scaler Bande NRW!

2013 trafen sich einiger Crawler & Scaler Enthusiasten immer öfter in den Wäldern rund um Ratingen, so dass der Gedanke, das gemeinsame Hobby auch in der Gemeinschaft zu fördern und auszuleben aufkam und so wurde Anfang Sommer 2013 die Crawler und Scaler Bande NRW ins Leben gerufen.

Die damaligen Gründungsmitglieder haben sich mittlerweile anderen Interessen zugewandt, aber die Mitglieder „VeloRex“ und „Pritsche“ sind kurz nach der Gründung dazu gestossen und gelten mittlerweile als CSB Urgesteine!

Aktuell zählt die CSB NRW ca. 40 Mitglieder und man trifft sich fast jeden Samstag zu gemeinsamen Ausfahrten, um die mit viel Liebe und Detail gebauten Fahrzeuge maßstabsgerecht durch das Gelände zu bewegen.

Auch bei überregionalen Veranstaltungen wie Superscale, Eifelchallenge, G6, Sherpa und bei Treffen im benachbarte Ausland bis nach Cattenom in Frankreich ist die CSB-NRW anzutreffen.

Nicht nur werden die vielfach superdetailierten und selbst entwickelten Fahrzeuge sowie Detaillösungen von „Indy“, „Dirk L.“, „Guido“ und „VeloRex“ staunend begutachtet, sondern auch regelmaessig bei den sog.

„Show and Shine“ Wettbewerben ausgezeichnet.

Aber auch für das scalige Drumherum mit Häusern, Figuren und Brücken um die tollen Fahrzeuge fotografisch in Szene zu setzen ist die CSB-NRW bekannt und der Donut-Shop von „Ollyman“ ist schon bei vielen Veranstaltungen und Veröffentlichungen zu sehen gewesen.

Wenn man in die Crawler Scaler Szene reinschnuppern oder einfach mal bei den Samstagsausfahrten oder auch unserer Nachtfahrt sowie dem LKW Treffen dabei sein möchte, so sind Gastfahrer und Interessierte sehr gern gesehen!

Jeden Samstag trefft sich die Crawler & Scaler Bande NRW ab 11:00 Uhr im Grossraum Ratingen (+80km) und sind ca 3 bis 4 Stunden im Gelände unterwegs. Wo das stattfindet? Die Lokation wird im Rockcrawler Forum bekannt gegeben und Gastfahrer sind nach vorheriger Anmeldung willkommen. Ihr könnt auch auf der Webseite schauen und nachfragen. Über jede und jeden Fahrer/-in freut man sich.

Mehr über die Crawler & Scaler Bande NRW erfahrt ihr auf www.csb-nrw.de.