Am letzten Wochenende kam es zum dritten Mal zum Aufeinandertreffen der RC Freunde des NORC. Dabei handelt es sich um einen Rennserie für Elektro 1/10 Offroad von Vereinen aus dem Sportkreis West. Diese Rennserie ist immer mehr gewachsen und nicht nur das mehr Vereine hinzukamen, sondern auch an Teilnehmern /-innen. Besonders stolz darf man auch in Sachen Jugendarbeit sein. Gerade diese Rennserie, wie auch der Hessencup sind da sehr engagiert.
Bei gutem Wetter ging es am Samstag los mit dem Training auf der schönen permanenten Rennstrecke, die sogar Nachts beleuchtet werden kann.
Kurz vor den Vorläufen kam noch ein Gewitter, was den Start etwas verzögerte. Danach konnten die Vorläufe am Samstag beginnen, die am Sonntag endeten. Im Anschluss folgten die Finals, die teils für neuen Gesichter auf dem Podium sorgten. Es gab auch Fahrer, die zuletzt schon oben standen und sich in der Gesamtrangliste langsam an der Spitze einen Vorsprung herausarbeiten.
Danke übrigens an den MSV Hürtgenwald, die wieder ein tolles Event ausgerichtet haben. Es waren zwei schöne Tage mit spannenden Läufen und viel Spaß. Bevor es die Siegerbilder gibt, hier ein Ausblick auf das kommende Wochenende. Am 20./21.08.2023 lädt der RCRT Duisburg bereits zum vierten und nächsten Lauf des NORC ein. Dafür könnt ihr bei MYRCM nennen: –Hier zur Nennung–
Ihr möchtet mehr vom NORC erfahren? Hier gelangt ihr zur Webseite der Rennserie: –Hier Klicken–
Ihr kennt den Verein noch nicht? Hier Infos:
Streckeninfos:
- Streckenlänge: ca. 212 m
- Streckenbreite: 3 m
- Grundfläche: 60 x 22 m, leichtes Gefälle zum Fahrerstand hin
- Belag: 98% Kunstrasen, 2% Rasengitter
- Sprünge: 4er Waschbrett, Doppelsprung, Table, leichte Welle
- Sonstiges: Stromanschluss,
Flutlichtanlage, Kompressortisch, Duschen und Toiletten
Verein: MSV-Hürtgenwald