Top Wetter bei der BTM Lauf 3 beim TSV

Pünktlich zu Pfingsten 2023 war das Wetter perfekt gewesen. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen konnte die RC Car Abteilung des TSV Mariendorf 1897 die Teilnehmer für den dritten Lauf der BTM begrüßen. Gut eine Woche nach Lauf 2 beim RC Speedracer ging es weiter auf Punktejagd. Diesmal fehlten ein paar bekannte Gesichter von den letzten Rennen, was durchaus an dem Feiertag liegen konnte. Dafür waren neue Teilnehmer dabei. Wieder sehr schön zu beobachten waren die Rookie. 6 Teilnehmer und Teilnehmerinnen war dabei und hatten ihren Spaß. Dabei stand der Spaß und das Rennen fahren im Vordergrund. So manch ein glückliches Gesicht gab es am Ende des Tages zu sehen, auch wenn es mal nichts für das Podium reichte. Wichtig war, dass alle ihren Spaß hatten.

Pavillions als Sonnenschutz . Bei der Sonne schon wichtig
Charlotte Schmidt startete in der Rookie Klasse

Los ging es am Samstag mit einem Trainingstag, den jeder nutzen konnte. Wer erst am Sonntag anreiste, hatte ganz früh die Möglichkeit zum Training, bevor die Vorläufe durch den Rennleiter Matthias Behrend freigegeben wurden. Insgesamt wurde es ein entspannter Renntag mit neuen Gesichern auf dem Podium in der ein und anderen Klasse. In Fun war es jedoch Ronny Haase, der mit einem weiteren Sieg auf dem Weg ist, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Die Ergebnisse:

Fun 21,5

  1. Ronny Haase – ARC
  2. Roman Lorenz – Xray
  3. Andreas Pfaff – Xray

In der Klasse Rookie ein ähnliches Bild wie zuletzt. Louis Pohl konnte sich erneut den Sieg sichern und zeigen, dass er auf verschiedenen Strecken gut zurecht kommt. Bis Platz 5 war die Reihenfolge unverändert zu Lauf 2.

Rookie:

  1. Louis Pohl
  2. Stephan Straschewski
  3. Grden William
  4. Holger Scheibe
  5. Juri Honsel
  6. Charlotte Schmidt

Die dritte Klasse waren die Frontis mit einem weiteren Sieg für Oliver Heise, der an seinem Sieg vom letzten Rennen auch hier anknüpfte.

FWD

  1. Oliver Heise – Xray
  2. Ben Gerhardt – Xray
  3. Alexander Schmidt
  4. Moritz Schmidt

Zum Schluss folgt die Tonisport 17,5 Klasse mit neuen Gesichtern auf dem Podium. Diesmal bekamen andere Fahrer die Chance auf den Sieg und so entwickelte sich ein spannender Kampf, den Marco Schulze für sich verbuchen konnte.

  1. Marco Schulze
  2. Leon Dürre
  3. Ben Gerhardt

Herzlichen Glückwunsch an die Pokalgewinner. Weiter geht es mit Lauf 4 bei den Burning Wheels am 11.06.2023.

 

Zur Rennserie: –BTM–