Was für ein Wochenende war das bei den Burning Wheels in Blankenfelde gewesen. Dieses begann am Samstag mit einem Trainingstag und einer unerwarteten Regenunterbrechung. Bei den heißen Temperaturen eine gute Abkühlung, jedoch musste man in der Zeit das Training unterbrechen. Trotzdem blieb noch Zeit sein Fahrzeug für den Renntag einzustellen.
Zum Glück wurde niemand wirklich nass durch den kurzen Regen. In der Halle neben der Outdoorstrecke wird gerade das Fahrerlager erweitert und so waren genug Schrauberplätze vorhanden. Top, was der Verein im letzten Jahr schon auf die Beine gestellt hatte. Zuerst die neue Strecke mit ETS Teppich fertiggestellt und nun wird das Fahrerlager erweitert. Die Projekte gehen nicht aus.
Hier ein Blick auf die Anlage:
Diesmal ging es im Freien auf der Asphaltstrecke weiter. Mit dabei viele Teilnehmer, die die Chance auf den Gesamtsieg haben und so keinen Lauf auslassen möchten. Vor Ort begrüßte die Teilnehmer eine tolle Team, welches das Rennen gut organisierte, die Strecke war gut vorbereitet, das Umfeld mit Strom, Schrauberplätzen und sanitären Anlagen super. Natürlich war auch für Speis und Trank gesorgt. Rundum, war für ein tolles Rennwochenende gesorgt, welches mit spannenden Läufen auf der Strecke abgerundet wurde. Hier gab es den ein und anderen Überraschungssieger auf dem Podium zu finden, was den Kampf um den Gesamtsieg umso interessanten macht. Immerhin stehen nach diesem Lauf noch 4 weitere Rennen an.
Danke an Jonas Wiese und das Team der Buring Wheels für die Austragung von Lauf 4 und Lauf 5 wird übrigens hier im Anschluss am 09.07.2023 stattfinden. Samstag auch mit Training.
Hier nun die Ergebnisse vom Renntag:
Rookie
- Louis Pohl
- Stephan Straschewski
- Tobias Martens
Fun 21,5
- Roman Lorenz – Xray
- Ronny Haase – ARC
- Axel Schubert
B-Finale: Andreas Neumann
Tonisport 17,5
- Ben Gerhardt – Xray
- Leon Durre – Xray
- Michael Steckenborn
FWD
- Ben Gerhardt – Xray
- Oliver Heise – Xray
- Jörn Lehmann – Mugen
Ort: Natursportpark Blankenfelde, Jühnsdorfer Weg 55, 15827 Blankenfelde
Fahrbahnbelag: Asphalt
Zur Rennserie: Berlin Touring Masters