Es gan bei den RC Sonntagsfahrern e.V. das Saisonfinale 2022/23 des MRS Offroad FunCups. Dieser fand am 18. Juni 2023 bei strahlendem Sonnenschein statt.
Nur hatte man mit meht teilnehmern gerechnet, was für den Verein sehr schade war. Im Vorfeld hatte der Verein die Strecke und das Umfeld perfekt vorbereitet und war gut gerüstet für das Rennen. Es wurde für das Catering eingekauft und die Rennsoftware konnte in Ordnung gebracht werden. Dies sorgte für ein schönes Event mit keinerlei Verzögerung in der Zeitnahme. Super.
Die ersten Teilnehmer kamen bereits am Samstag zu den RC Sonntagsfahrer e.V. , um den ganzen Tag zu testen und die Fahrzeuge einzustellen. Zum Abschluss gab es am Abend ein Lagerfeuer und Griiwürstchen. Das wurde vorallem von denen genutzt, die über Nacht blieben.
Für Sonntag war der Zeitplan klar. Ab 8 Uhr Training und 9:30 Uhr begannen die spannenden Vorläufe, bei denen es interessant zuging. Im Anschluss standen die Finals an. Hier konnte ein Youngster mit Lukas Fiedel erneut einen Tagessieg einfahren und gewann den Roockie Meisterschaftstitelvor Julian Rother und Maximilian Becker. Glückwunsch.
Die Klassen 2WD Modified und 4WD Modified konnten Patrick (2WD Modified) und Lukas (4WD Modified) siegreich beenden.
Das Gesamtergebnis vom Sonntag könnt ihr hier einsehen: Gesamtergebnis
Den Endstand der Meisterschaft gibt es unter folgendem Link: Meisterschafts-Endstand
Die ersten drei der Meisterschaft der jeweiligen Klasse sind wie folgt:
Klasse: Rookies
- Lukas Fiedel
- Julian Rother
- Maximilian Becker
Klasse: BigShip 2WD
- Rudi Nath
- Michael Weber
- Frank Hofmann
Klasse: 2WD Stock
- Steven Reis
- Sven Schrader
- Björn Fiedel
Klasse: 4WD Stock
- Sven Schrader
- Fabian Hofmann
- Martin Döpcke
Klasse: 2WD Modified
- Patrick Eisenmenger
- Lukas Drexelius
- Marcus Lübke
Klasse: 4WD Modified
- Patrick Eisenmenger
- Lukas Drexelius
- Vladislav Schiopu
Die RC Sonntagsfahrer e.V. sagen danke und hoffen in den nächsten Saison mehr Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Infos zum Verein findet ihr hier: –Hier Klicken–
Danke Björn Fiedel für die Infos.
Webseite des MRS Funcup: https://www.mrs-funcup.de/