Bei den Buring Wheels ging es an diesem Wochenende auf Punktejagd für die aktuelle Berlin Touring Masters Saison 2023. Aufgrund der Terminüberschneidung mit der deutschen Meisterschaft EGTW und F1 beim MC Munster, fehlten ein paar Fahrer, die in einigen Klassen ganz vorne in der Tabelle zu finden waren. Dies war die Chance für die Verfolger, fehlende Punkte und den Rückstand zu verkleinern. Seine Chance nutzte vorallem der junge Nachwuchsfahrer Ben Gerhardt, der ein super Wochenende erwischte. Ben konnte u.a. die Klasse FWD gewinnen und in Tonisport 17,5 Turn konnte er sogar starke Fahrer aus Berlin schlagen. Dabei war diese Klasse mit zwei Gruppen am besten besucht. Der positiven Trend der Rookie-Klasse setzte sich hier auf der tollen RC Car Anlage fort. 6 Teilnehmer waren dabei, um den Sieg unter sich auszumachen. Eine gute Entwicklung macht dabei Louis Pohl, der erneut ganz oben auf dem Podium stand.
In FUN 21,5 war es Ronny Haase, der seine Siegeserie fortsetzte. Unglaublich wie schnell Ronny nach seiner Pause geworden ist. Mit seinem Sieg rückt er dem Gesamtsieg immer näher in dieser Saison, wie auch Loius Pohl. In den anderen beiden Klassen ist der Kampf noch offen.
Übrigens ein großes Lob an die Burning Wheels, die die Strecke mit Farbe in neuem Glanz erstrahlen ließen. Super Einsatz.
Die Ergebisse:
FWD
- Ben Gerhardt – Xray
- Karsten Sommer
- Michael Steckenborn
Tonisport 17,5
- Ben Gerhardt – Xray
- Patrick Sommer – Xray
- Leon Durre
B-Finale: Pascal Bolduan
Rookie
- Louis Pohl
- Stephan Straschewski
- William Grden
FUN 21,5
- Ronny Haase
- Axel Schubert
- Milo Hamaguchi
B-Finale: Pascal Bolduan
Danke für das schöne Event an die Burning Wheels. Dank an die Mitglieder und Helfer, die mithalfen. Ohne euch gäbe es solche Rennen nicht.
Wie es in der BTM weitergeht, könnt ihr auf der BTM Seite finden.
Ort: Natursportpark Blankenfelde, Jühnsdorfer Weg 55, 15827 Blankenfelde
Fahrbahnbelag: Asphalt
Zur Rennserie: Berlin Touring Masters