Am gestrigen Samstag gab es den zweiten Lauf zum FunRace 2023 beim ASC Potsdam auf deren permanenter Offroadstrecke. Zu dem Rennen konnte der Verein neue Gesichter begrüßen, was immer gut ist. Die neue Leute wurde dabei unterstützt, um einen schönen Renntag zu haben. Für erfahrene Racer ist das kein Hexenwerk, aber Neulinge müssen ja erstmal wissen, wie so ein Rennen abläuft.
Bei dem heißesten Tag des Jahres für diese Moment, waren alle am schmitzen. Vor allem im Laufe des Tages stieg das Thermometer bis über 35 Grad an.
Der Tag begann früh mit dem Aufbau, dem Training und zwei Vorläufen. In den Finals ging es im Anschluss um den Sieg in drei Läufen. Das Motto ist, Spaß haben und spät anfangen und früh fertig werden. So bleibt noch Zeit für die Familie. Wie der Name schon sagt, dass Rennen soll „FUN“ machen und so wurde es locker durchgezogen. Manche sahen es zu locker, dass die Rennleitung immer mal wieder einige Fahrer an den Helferposten erinnern mussten.
Beim FunCup durften alle teilnehmen, die ein Elektro Offroadauto im Maßstab 1/10 haben. Egal ob Highend oder Einstiegsmodell. Hier waren viele mit ihren Tamiya Fighter Buggys oder dem Reely 2WD b´dabei. Neben den anderen Fahrzeuge eine bunte Mischung auch bei derverwendeten Technik. Man darf nicht vergessen, hier geht es um Spaß und gemeinsam einen schönen Samstag zu verbringen.
Hier ein Video vom Event:
Die Ergebnisse:
ORE2WD
- Julius Stein – Asso
- Marcus Eisenhut – Asso
- Sebastian Delic
ORE4WD
- Alexander Gebert
- Johannes Lamprecht – HB
- Ingo Wülfing – Xray
Truggy und Short Course
- Alexander Küster
- Sebastian Delic
- Mathias Wohl
Heckmotor / Figther
- Herbert Engel
- Nadine Philipp
- Celina Bleis
Herzlichen Glückwunsch an die Podestplätze. Mit der Siegerehrung ging ein heißer Renntag zu Ende. Danke an den ASC Potsdam e.V. für die Austragung.
Weitere Videos von den letzten Rennen sind online. Wer dabei auf den Geschmack kommen sollte hier einmal zu fahren, sollte zum Training vorbeischaun oder kommenden Events dabei sein.
–Hier zum YouTube Kanal–
Vereinsseite: HP ASC Potsdam