In diesem Jahr fand wie ihr sicher wisst, die deutsche Meisterschaft beim MC Munster statt. Bei super Wetter konnte das Rennen an den drei Tagen durchgeführt werden. Dafür hat der MC Munster sich ins Zeug gelegt und den Teilnehmern ein schönes Event geboten. Wer sich dieses nochmal ansehen möchte, der kann in den Livestream schauen. Hier habe ich die Finals mitverfolgt und kommentiert. Seht selbst.
Den Bericht zum Rennen gibt es hier: –Hier Klicken–
Doch was wurde gefahren? Hier gibt es einen Überblick über die Technik. Eins solltet ihr dazu wissen. Ich habe in den Klassen FWD, Hobby und bei FUN den Motor / Regler nicht mitberücksichtig, da in diesen Klassen eine Einheitscombo gefahren wurde. Daher gibt es auch kein Technikchat zu den Reifen. Hier wurden Einheitsreifen gefahren. Bei den Karosserien haben die Teilnehmer u.a. auf Karosserien von Mon-Tech Racing, Exotek, Protoform, Blitz, Xtreme Aerodynamics und ZooRacing vertraut.
Bei den eingesetzten Produkten bin ich nur auf die Hersteller eingegangen. Es wäre zu groß geworden, wenn man noch die einzelnen Produkte unterteilt hätte. Eins solltet ihr wissen. Es wurde bewährte Technik für die jeweilige genommen, wie bei den Reglern der XR10 von Hobbywing und nicht ein WP1080. Bei den Servos natürlich schnell, genau, kräfig, wasserfest und dann in Low Profil Größe. Interessant dürfte das der Blick hier im Video auf das ein und andere Fahrzeug sein.
Hier nun der Überblick in Chats: