In diesem Jahr waren die Fahrzeuge von Serpent auf der diesjährigen deutschen Meisterschaft EG8GT wieder stark vertreten. Von der Performance und der Konkurrenzfähigkeit sind diese Fahrzeuge ganz vorne dabei. Neben dem aktuellen Serpent SRX8 GTE wird die bekannte Cobra GTE LWB speziell in der EG8GT3 Klasse eingesetzt.
Hier geht es jedoch um das aktuelle Modell, den SRX8 GTE als LWB in der 23ziger Version gefahren von Andreas Schuch. Das Fahrzeug hat er mit einem Motor und Fahrregler von Dash ausgestattet. Damit war er der Einzigste, der nicht auf Hobbywing setzte. Von der Leistung und Fahrbarkeit musste er sich dennoch nicht verstecken. Die Elektronik von Dash funktionierte wunderbar.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie zusätzliche Gewichte und Lüfter zur Kühlung fuhr er das Fahrzeug aus dem Baukasten. Dieses bietet bereits aus der „Kiste“ heraus eine gute Ausstattung. Je nach Strecke und Streckenverhältnissen musste er u.a. Öle, Federn und Fahrwerkseinstellungen anpassen, um das Optimale aus seinem Fahrzeug herauszuholen.
Weitere Infos und Bilder zur Technik hier nach dem Video vom Finaltag. Wer die diesjährige DM nicht gesehen hatte, kann sich den Finaltag gerne anschauen:
Hier ein Blick auf seine Technik:
Chassis: Serpent SRX8-GTE
Motor: Dash 2150 KV
Fahrregler: Dash
Servo: Futaba
Akku: LRP
Sender: Futaba
Karosserie: TSP Zonta
Habt ihr interessante Fahrzeuge oder Technik, die ich vorstellen könnte? Dann schreibt mir gerne eine Email an : info@mikanews.de