Es ist endlich soweit. Auf dem Hobby Action R/C in den USA läuft aktuell die IFMAR Weltmeisterschaft Elektro 1/10 Offroad mit der Klasse 4WD Buggy. In dieser Klasse wird der erste der beiden IFMAR WM Titel in den nächsten Tagen vergeben und natürlich sind auch deutsche Fahrer mit dabei. Neben Micha Widmaier, Jörn Neumann, Burak Kilic, sind auch Mirko Morgenstern, Eberhard Beck und Olaf Stein zu dem Event geflogen. Einige haben dabei die Tage zuvor genutzt, um Urlaub zu machen und auch bei anderen Events sich auf die WM vorzubereiten. Für die europäischen Fahrer ist die WM von der Strecke etwas anderes. Es wird nicht auf Teppich, sondern auf Lehm gefahren.
Als Reifen wird der AKA gefahren, den es jedoch nicht in ausreichender Stückzahl gab. So entschied man vor Ort, die Anzahl zu begrenzen.
Im Seeding präsentierte sich DAVIDE ONGARO mit seinem Asso in guter Form. Er fuhr mit 56.014 die Bestzeit gefolgt von DAKOTAH PHEND in 56.097 und BROC CHAMPLIN in 56.475. Bester deutscher Fahrer war Jörn Neumann mit 56.776, die er für die drei schnellsten aufeinandergefahren Runden benötigte. Es ist eng an der Spitze und wird mit Sicherheit noch interessant werden.
Nach dem ersten Vorlauf konnte sich DAVIDE ONGARO knapp gegen TATER SONTAG und MARCUS KAERUP durchsetzen. Der amtierende IFMAR Nitro 1/8 Offroad Weltmeister könnte mit dem Titelgewinn gleich zwei aktuelle Titel in seinem Besitz haben. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg.
- DAVIDE ONGARO
- TATER SONTAG
- MARCUS KAERUP
- TY TESSMAN
- DUSTIN EVANS
- MICHAL ORLOWSKI
- BRUNO COELHO
- SPENCER RIVKIN
- DAVEY BATTA
- BROC CHAMPLIN
Bester deutscher Fahrer ist nach Vorlauf 1 ist ORN NEUMANN auf Platz 16. MICHA WINDMAIER ist auf P19 und Burak Kilic auf 21.
Die Ergebnisse findet ihr hier: –Hier klicken–