Pünktlich zum Ende der diesjährigen modell hobby spiel gab es bei dem OPEN Europeane FAIR-RACE die Siegerehrung durch Nicolaas Burleigh und Florian Schimm. Nach einer Pause waren die Offroader wieder auf der Messe mit neuen Klassen und auf einem neuen Streckenuntergrund dabei. Diesmal wurde auf Teppich gefahren und es durften keine Nitro 1/8 Buggys an den Start gehen.
Für alle war dies eine neue Herausforderung gewesen, die gut gemeistert wurde.
Bei den Entscheidungen am heutigen Finaltag war es in Elektro 1/8 besonders spannend gewesen. Hier wurden von den beiden Läufen alle beide gewertet, was für den ein und anderen nicht gut war. Der TQ Maxim Milde fiel im ersten Finale aus und musste seine Siegeschancehn begraben. Im zweiten Finale traf es Sophie Müller, die auf Platz 2 liegend mit Defekt raus aus dem Kampf um den Sieg war. Diesen holte sich nicht mal unverdient Johannes Schropp vor Henrik Paulsen und Marcel Peters, die alle drei super glücklich über das Ergebnis waren. Man merkte nicht nur ihnen an, dass sie mit dem Rennen und der Veranstaltung zufrieden waren. In 2WD setzte sich der amtierende deutsche Meister Julius Stein durch. Wahnsinn, wie stark er unterwegs war. Mit Gino Bürger und Ben Heiderich folgten im zwei Fahrer, die sehr gute Zeiten fuhren. In 4WDE war es Sebastian Zeuner, der trotz seiner technischen Probleme im zweiten FInale den Sack im letzten Finale zu machte und gewann. Truggy gewann Thomas Edenharder vor Pierre Theuerkorn und Norbert Bleicher durch seinen Sieg im letzten Finale. Herzlichen Glückwunsch an die Pokalgewinner.
Für den ferngesteuerten Automodell-Rennsport gibt es einen Dachverband, kurz DMC genannt. Ihr könnt euch gerne auf der Webseite über den Dachverband und deren Ortsclubs informieren. Dort findet ihr Rennstrecken, wo ihr fahren könnt. Gerne könnt ihr euch dem jeweiligen Verein anschliessen.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer und die Organisatoren, die das Rennen überhaupt erst möglich machten.
Hier zur DMC-Homepage: Deutscher Minicar Club