Der MSC Herrenhaide machte an diesem Wochenende das Auftaktevent des diesjährigen Erzgebirgscup in der Halle. Dafür war die Strecke gut vorbereitet und auch der Verein war dafür gut gerüstet. Dem Aufruf für das erste Saisonrennen folgten viele Fahrer und Fahrerinnen, die sich dem Wettkampf stellen wollten. Für einige der Teilnehmer war es gleich eine gute Trainingsmöglichkeit für die kommenden Rennen, wie dem ETS in Hann.Münden oder der BWS in Berlin am kommenden Wochenende. In allen Klassen war man gespannt, wer mit dem Kurs und ihren teils neuen Fahrzeugen am besten zurechtkommen würde. Dafür blieb am Samstag erstmal genug Zeit zum trainieren, um am heutigen Sonntag sich ein gutes Ergebnis zu erfahren.
Das Rennen war nicht nur für erfahrene Rennfahrer gedacht, sondern auch für den Einsteiger eine gute Möglichkeit etwas Rennluft zu schnuppern. Beim Erzgebirgscup steht der Spaß am fahren im Vordergrund, auch wenn der ein und andere natürlich gewinnen möchte.
Nach der Mittagspause ging es um die Podestplätze. Dabei gab es in den Finals interessante Zweikämpfe um die Positionen zu sehen. Am spannensten war es in der Klasse Moosi 1/12. Hier musste sich Torsten Müller gegen Jasmin Donath bis in die letzte Runde in den ersten beiden Finals wehren, um sich noch den Tagessieg zu sichern. Jasmin verpasste denkbar knapp den Sieg. Das waren zwei Finals, die echt sehenswert waren. Im letzten Finale konnte sie dann doch gewinnen und ihren zweiten Platz verdient holen. Hier die Ergebnisse:
Formel:
- Jens Limmer
- Robert Schultheis
- Thomas Poller
FUN
- Antonio Bauer
- Jana Zimmermann
- Andreas Heyne
TW Standard
- Tom Haacke
- Heiner Thiersch
- Lucas Fischer
Moosi 1/12
- Torsten Müller
- Jasmin Donath
- Dirk Bräuer
Fronti
- Mirko Schulze
- Karl Drummer
- Torsten Schmidt