EOS RD1 in Hann. Münden – Erfolgreicher Start

Die EOS Saison hat heute mit dem ersten Saisonlauf in Hann. Münden genau eine Woche nach dem ETS Rennen begonnen. Dafür wurde die Strecke komplett neu aufgebaut und eine Vielzahl an Sprüngen kamen zum Einsatz. Herausgekommen ist ein tolle Offroadstrecke, die durchaus die ein und andere schwierige Passage hatte. Diesmal wieder an der Zeitnahme ist Hartmut Weller, Patrick Beck ist als Interviewer mit dabei, Christian Sandner von rc-cars-pics.de macht wieder die Bilder und Hanno macht den Livestream. Dieser lief am ersten Tag schon perfekt, wie auch Christian super Bilder veröffentlichte und Hartmut neben der Zeitnahme auch Arbeiten an der Strecke kann. Insgesamt eine super Veranstaltung durch das Team von Tonisport um Toni und Uwe Rheinard.

Der erste Tag wurde Live übertragen und so konntet ihr sehen wie eine junge Dame aus Schweden den Sprung ins A-Finale gegen starke Konkurrenz schaffte.

Jessica PÅLSSON – Quelle: rc-cars-pics.de

Insgesamt gab es heute Trainingsläufe und die vier Vorläufe. Diese entschieden um die morgige Startaufstellung in den drei gefahrenen Klassen des EOS. Darunter waren Spitzenfahrer, wie der amtierende IFMAR Weltmeister Davide Ongaro, ehemalige und amtierende Welt- / Europameister, wie Bruno Coelho, Michal Orlowski, David Ronnefalk, Tommy Hall, Markus Kaerup, Jörn Neumann, Burak Kilic und viele mehr.

Wie es heute ausging, seht ihr hier. Die Top 3:

2WD

  1. Michal ORLOWSKI – Schumacher
  2. Daniel KOBBEVIK – Schumacher
  3. David RONNEFALK – Xray

2WD Stock

  1. Kim NIELSEN
  2. Senne PAUWELS
  3. Mike HANSEN

Truck Stock

  1. Mike HANSEN – Schumacher
  2. Christian WUKONIG
  3. Marco BRIERS

Weiter geht es morgen mit den Finals und im Anschluss den 4WD Klassen und Truck Modified. Bleibt dran.

 

Livestream: –Zum YouTube Kanal der EuroRCSeries–

Homepage: EuroRCSeries