Statement von Tessmann

Das war eine Überraschung, als Ty Tessmann auf Facebook ein Statement zu seiner Zukunft veröffentlichte. Dieses natürlich in Englisch auf seiner Facebook Seite. Darin gibt es ein paar Einblicke, die er als professioneller RC Car Fahrer erlebte. Es gehört nicht nur das Rennen fahren dazu, sondern auch viel Organisation.

Hier die Übersetzung (hoffe es passt 🙂 ):

Nachdem das Jahr 2023 nun zu Ende ist, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um über ein großartiges Jahr voller großartiger Menschen nachzudenken. Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um eine große Veränderung in meinem Leben anzukündigen, da ich mich offiziell vom Rennsport zurückziehe.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Meine Rennkarriere war ein großer Segen und ich habe sie in jeder Hinsicht genossen. Ich fahre seit 20 Jahren Rennen und hatte in dieser Zeit die Gelegenheit, so viele wundervolle Länder zu besuchen und dabei so viele tolle Menschen kennenzulernen. Viele, die für mich wie eine Familie geworden sind. Vielen Dank an alle, die meine Karriere zu einem so tollen Abenteuer gemacht haben! An alle wahren Freunde, die ich in RC gefunden habe: Ihr wisst, wer ihr seid. Ihr habt es alle viel angenehmer gemacht.
Auch wenn mir die Entscheidung schwer gefallen ist, bin ich überzeugt, dass es die richtige Wahl ist. Meine Frau und ich erwarten in wenigen Monaten ein Baby. Ich möchte meine Zeit dem Leben als Ehemann und Vater widmen und mich auf meine Familie konzentrieren. Wir freuen uns auf das nächste Abenteuer!
Ein besonderer Dank gilt Tatsuro Watanabe und Yuko Watanabe, die mir einen großen Vorsprung in meiner Karriere verschafft haben. Sie gaben mir ein großartiges Sponsoring mit Hot Bodies Racing, als ich anfing, lange bevor ich mir einen Namen gemacht hatte. Ohne seine Unterstützung wäre ich definitiv nicht in der Lage gewesen, so viele Rennen zu fahren und so schnell zu sein wie ich, und ich bin stolz auf all unsere gemeinsamen Erfolge.
Ich möchte mich auch bei allen anderen Sponsoren bedanken, die mich während meiner gesamten Karriere unterstützt haben. Von den Unternehmen, die mir gleich zu Beginn großartige Möglichkeiten eröffneten, bis hin zu denen, die mir später in meiner Karriere geholfen haben, zu wachsen und mich weiterzuentwickeln, ich schätze alles, was mir gegeben wurde.
Ich schätze auch alle Einzelpersonen und Unternehmen, die sich seit meinem Ausscheiden aus dem Amt mit Möglichkeiten an mich gewandt haben.

Ich möchte auch meinen Eltern für all die Opfer danken, die sie auf ihrem Weg gebracht haben. Sie gaben jeden Urlaubstag auf, um mich um die Welt zu schleppen und mir jede Gelegenheit zu geben, die sie konnten. Ich bin dankbar für die langen Stunden, die sie damit verbracht haben, durch die Nacht zu fahren, wochenlang mit Fast Food zu überleben, Stunden damit zu verbringen, Hotels zu buchen und Flüge zu organisieren. Ganz zu schweigen von den endlosen Stunden, die ich auf der Rennstrecke verbringe, sowohl bei Rennen als auch beim Training zu Hause. Ohne ihre harte Arbeit wäre ich heute nicht dort, wo ich bin, und ich werde immer dankbar sein für alles, was sie getan haben.
Vielen Dank auch an meine Schwester für ihre Hilfe und Opferbereitschaft. Sie wurde zu Beginn meiner Karriere zu den meisten Rennen mitgeschleppt und ich bin ihr dankbar, dass sie viel Zeit geopfert hat, damit meine beiden Eltern mit mir Rennen fahren konnten. Viele Leute wissen das vielleicht nicht, aber sie hat meine Website von Anfang an entworfen und betreut, was auch meiner Karriere einen Schub gegeben hat.
Vielen Dank an meine wundervolle Frau, die mich unterstützt, sich zu Hause um alles gekümmert und meine Abwesenheit ertragen hat, während ich in den letzten Jahren unterwegs war, um Rennen zu fahren.
Vor allem bin ich dankbar für das Talent, das mir mein Herr und Erlöser Jesus Christus gegeben hat, um in allem, was ich getan habe, ein Zeuge für ihn zu sein. Meine größte Hoffnung ist, dass ich Ihn über die Jahre hinweg gut vertreten habe, trotz meiner Fehler und Unzulänglichkeiten in den Höhen und Tiefen des Lebens. Wenn es mir im Laufe meiner Karriere gelungen ist, auch nur eine Person zu beeinflussen, betrachte ich das alles als lohnenswert.

 

Quelle: Ty Tessmann (Facebook)