Der EFAC Hohenems veranstaltete am 6. und 7. Januar 2024 erfolgreich die Offroad Winterchamps 2024 in der Herrenriedhalle in Hohenems. Mit dabei viele starke Fahrer aus der Region und weiter entfernt, um sich auf der schönen Rennstrecke spannende Läufe zu liefern. An diesem Wochenende ging es nicht nur um den Rennsieg, sondern am Samstagabend um den Sieg beim Dash4 Cash in den beiden Klassen 2 und 4WD. Ein interessanten Format, welches u.a. in 1/8 Offroad schon öfters gefahren wurde. Für Fahrer der Swiss Offroad Series (SOS) 2023/2024 war es darüberhinaus der zweite Saisonlauf.
Für das Rennen hatte der EFAC Hohenems eine anspruchsvolle Strecke aufgebaut, die neben einem kurvenreichen Layout noch diverse Sprünge bot. Genau das Richtige für die Offroad Winterchamps 2024, um in den Klassen einen würdigen Gewinner zu finden. Dafür waren die Rahmenbedingungen optimal mit viele Sitzplätzen rund um die Strecke. Wo gibt es das schon, dass man das Renngeschehen ganz entspannt mitverfolgen kann.
Die Organisation klappte ohne Probleme. Dafür war die Strecke top vorbereitet und man hatte sich einen Platz für die Zeitnahme auf der Tribüne reserviert, um das Renngeschehen mitzuverfolgen. Danke an den EFAC Hohenems dafür. Für den Verein war es ein gelungenes Event, wie für die zahlreichen Teilnehmer, die ein tolles Rennwochenende hatten, auch wenn nicht alle ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen konnten.
In die Siegerlisten konnten sich folgende Fahrer eintragen:
2WD Dash4Cash Podium
4WD Dash 4 Cash vom Samstag
Wie schon erwähnt gingen die Winterchamps 2024 mit in die Wertung für die Swiss Offroad Series ein. Hier die Ergebnisse vom Sonntag:
4WD
1. Nico Schmid, 2. Patrick Hofer, 3. Florian Schmid, Bester Nachwuchs Lynn Blatter.
B Finale 1. Thomas Lepape
C Finale 1. Osi Oswald
D Finale 1. Yves Honegger
2WD Mod 1. Schmid Nico 2. Noah Kaufmann, 3.Lynn Blatter
Bester Jugendliche Romain Lepape,
B Finale 1. Ralph Weisskopf
C Finale 1. Sebastian Schneider
D Finale 1. Samy Bouterfas
E Finale 1. Roman Bergamin
2wd monster
1. Joel Rubli 2.Samy Bouterfas 3.Daniel Gross
Bester Ü40 Martin Weidmann
B Finale 1. Cedric Clarin
2wd Pro Stock
1. Matthias Mächler
2. Lukas Segato
3. Martin Weidmann
Bester Jugendlicher Ramon Schwaninger
B Finale 1. Neo Le Bescond
C Finale 1. Amelia Le Bescond
Rundum war es ein super Wochenende bei dem EFAC Hohenems www.efac-hohenems.at gewesen. Es war für alles gesorgt vor Ort. Selbst Ersatzteile gab es für den Fall, das doch mal was zu Bruch ging.
Nun ist erstmal Pause, bis es auf der knapp 240 Meter langen permanenten Offroadstrecke im Freien weitergeht. Schaut doch beim EFAC Hohenems www.efac-hohenems.at vorbei. Für Neulinge gibt es sogar ein Schnuppertraining mit Leihfahrzeugen. Also keine Scheu vorbeizuschauen und euch beraten zu lassen. Infos findet ihr auf der Webseite des Vereins
Quelle: EFAC Hohenems www.efac-hohenems.at