Die JumpstartRC Trophy war am letzten Wochenende zu Gast beim AMC Hamm. Der Verein hatte die Strecke gut vorbereitet, sodass am Samstag bei bestem Wetter die ersten Runden gedreht werden konnten. Nach einem ganzen Trainingstag ging es direkt in die Challenge, welche bei der JumpstartRC Trophy dazugehört. Diesmal musste ein 1/8 Elektro Buggy einmal aus der Boxengasse und am anderen Ende wieder hinein pilotiert werden. Das Kuriose daran war, dass bei der Montage offensichtlich links/rechts und Gas/Bremse vertauscht wurden. Tja, dass war eine Aufgabe. Die Bestzeit lag bei 15 Sekunden, die ausbaufähigen 1 Minute 29 Sekunden sorgen beim Publikum für tolle Stimmung. Zu gewinnen gab es Einkaufsgutscheine von JumpstartRC. Danke dafür.
Am Sonntag ging es in die Vorläufe. Rennleiter und Zeitnehmer Uwe Baldes war immer mit Argusaugen am Renngeschehen dran. Er machte seinen Job wieder perfekt.
Die Finale der Nitro Klassen wurde über ganze 45 Minuten gefahren bevor Mensch uns Material müde aber glücklich mit der Siegerehrung ihr Tagesende feiern durften.
Hier die Ergebnisse der Klassen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Danke an den Verein und die Helfer für das tolle Rennwochenende.
Nitro 1/8
- Daniel Toennessen
- Benjamin Lehmann
- Joachim Grauer
Nitro 1/10
- Thilo Diekmann
- Arndt Bernhardt
- Marcus May
1/8 Pancar
- Daniel Toennessen
- Sebastian Steck
- Michael Wolf
1/8GTE / 1/10TW
- Andreas Schuch
- Ralf Putzlocher
- Mike Degelmann
Der dritte Lauf zur JumpstartRC Trophy Season 2024 findet am 29. / 30. Juni seine Premiere beim MRC Leipzig e.V. Die Nennung ist bereits möglich: –Hier nennen–
Quelle: www.JumpstartRC.com