In dem Berlin Touring Masters, kurz BTM geht es derzeit Schlag auf Schlag hintereinander weg. Nachdem der zweite Lauf im Mai genau hier auf dem Motodrom Bernau ausgetragen wurde, ging es zum Marzahner RC und nun beim RC Speedracer weiter mit dem vierten Saisonlauf. Dieser konnte trotz schlechter Wetteraussichten noch trocken über die Bühne gebracht werden. Vor Ort gab es ein paar Überraschungen auf dem Podium, wodurch der Kampf um den Gesamtsieg in den einzelnen Klassen wieder offen ist. Hier konnten u.a. Louis Pohl und Jörn Lehmann durch ihre Siege verlorenen Boden aufholen. Beide konnten diesmal den Sprung ganz noch oben auf das Podium schaffen.
Hier ein Video von heute:
Dafür waren die Bedingungen super gewesen. Die Strecke bot guten Griff, die Organisation durch Ralph Schmidt in der Zeitnahme und die Rennleitung liefen reibungslos. Für das leibliche Wohl hatte der Verein die Küche gut bestückt. Neben leckerem Frühstück, gab es gegrilltest zum Mittag und als es zu heiß wurde, war das Eis die beste Wahl gewesen.
Danke dafür. Auf der Strecke ging es spannend zu. Schöne Positionskämpfe, tolle Überholmanöver und viel Aktion gab es. RC Car Racing halt.
Hier ein Blick auf die Ergebnisse.
Ergebnisse:
Rookie
- Juri Honsel
- Sascha Reichel
- Martin Jaeck
- Milan Zekina
FWD
- Jörn Lehmann – Awesomatix
- Alexander Peter – ARC
- Sven John
B-Finale: Georg Siemens
Formel
- Robert Kampehl – Schumacher
- Patrik Sadrinna
- Torsten Heiße – Xray
FUN 21,5
- Louis Pohl – ARC
- Ronny Haase – ARC
- Alexander Stenzel
B-Finale: Marvin Jost – Xray
ToniSport 17,5
- Joshua Winkler – Awesomatix
- Noa Hamaguchi – Yokomo
- Axel Schubert – Tamiya
B-Finale: Gavin Quast
Impressionen vom zweiten Lauf hier:
Hier ein Rückblick auf die erste Finalrunde beim TSV Mariendorf vom Lauf Nummer 1:
Zur Rennserie: Berlin Touring Masters
Zum Verein: –RC-Speedracer e.V.–