Die RCK KleinSerie beim MCC Rudolstadt

Am letzten Wochenende kam es zu einem Lauf der RCK-KleinSerie beim MCC Rudolstadt, der seit vielen Jahren regelmäßig Rennen austrägt. Dafür kann der Verein auf eine Strecke in der Halle zurückgreifen, welche für Off- aber auch Onroad genutzt werden kann. Beim Betreten der Halle und der Rennstrecke fällt einem gleich die Steinkurve ins Auge. Aber keine Angst, diese wird nur für die Offroadrennen genutzt. Die Porsche musste nicht durch die Steilkurve fahren, auch wenn sowas bestimmt mal ein Highlight wäre. Man erinnere sich an die Steilkurve in Senftenberg.

Nun zurück zum MCC, der durch die Halle ganz entspannt das Rennwochenende angehen konnte. Das Wetter spielte zuletzt immer wieder bei manch einem Rennen eine große Rolle. Dies war hier nicht der Fall. Viele der Fahrer kannten die Strecke, sodass am Samstag im Training gleich von Beginn schnelle Zeiten in den Teppich gebrannt wurden. Einen Vorteil hatten zwar die einheimischen Fahrer durch den Trainingsvorteil, aber die Konkurrenz war diesmal wieder stark.

So richtig zur Sache ging es im Porsche Cup. Eine Klasse, die immer mehr Anhänger findet und Spaß macht. Neben VTA und GT gab es auch noch eine Fronti Klasse, wobei die Porsche Cup Klasse ganz klar mit 20 Startern die Best besetzte Klasse war. Die üblichen Verdächtigen waren natürlich direkt wieder schnell unterwegs, wie Bernd, Mirko, Stephan, Christian und Tony. Da wurde jeder Fehler bestraft, so eng ging es zu. Es gab keine Geschenke auf der Strecke zu vergeben und es war spannend bis zum Schluss.

Hier ein Blick auf die Gewinner.

Bis zum nächsten Mal zum Rennen beim MCC Rudolstadt

 

Ort: Turnhalle Turnerberg; Jenaische Straße 53, 07407 Rudolstadt

Quelle: MCC Rudolstadt