Am letzten Wochenende gab es die nächste deutsche Meisterschaft in der Klasse EG8GT3 beim AMC Hamm, bei der Jan Möhlmann bereits nach zwei Finalläufen als deutscher Meister feststand. Jan setzte einen umgebauten Xray GTXE`22 ein.
Bei seinem Fahrzeug setzte er auf eine eigene LWB-Chassisplatte ohne Kick-Up vorne. Dadurch musste er im vorderen Bereich des Rammers umbauen. Die obere Abstützung hat er selbst gedruckt und unterhalb des Frontspoilers an der Aerodynamik gearbeitet, um den Luftstrom umzuleiten und so mehr Anpressdruck auf der Vorderachse zu erzeugen. Speziell in mittel- bis schnellen Kurven sorgt dies für mehr Griff.
Durch den längeren Radstand kamen Streben als Top-Deck zum Einsatz. Diese sorgen längs für Steifigkeit und beim Verwinden für etwas flex.
Bei der Technik musste er beachten, dass in der EG8GT3 Klasse die Reifen, der Motor und die Karosserie vorgeschrieben waren.
Hier die Finalläufe:
Die Technik
Fahrzeug: Xray GTX8
Motor: Hobybwing 2000 kV
Fahrtenregler: Hobbywing XR8 Plus
Servo: IPS 180 BHS
Akku: Ruddog IP 10000 mAH
Karosserie: Bittydesign Seven 65
Sender: Sanwa MT-5