In diesem Jahr ging es zum ORC-B Göttingen für die Teilnehmer der deutschen Meisterschaft ORE2WD und ORE2WDST. Dank der super Vorbereitung und Organisation erlebten die Teilnehmer und Zuschauer ein schönes Rennwochenende, welches zum ersten Mal in einer Halle ausgetragen wurde. Zuvor gab es noch keine DM ORE2WD in solch einer Location mit einer Wahnsinnsstrecke. Diese war mehr als DM würdig mit den unterschiedlichen Sprungkombinationen, der Brücke und der langen Geraden, welche kleine „Wellen“ hatte. Diese machten das Salz in der Suppe aus.
Den Finaltag und wie es zu dem Endergebnis gab, könnt ihr euch noch in dem Livestream ansehen bei YouTube.
Auf jeden Fall sehenswert, zumal es mit Moritz Lautenbach einen neuen deutschen Meister gab, der noch nie ganz oben stand. Top, wie er das Rennen für sich entscheiden konnte in der Klasse ORE2WD. In ORE2WDST sahen die Zuschauer einen spannenden Fight um den Titel, der im letzten Finale zu Gunsten des Titelverteitigers ausfiel. Dahinter war der Kampf ums Podium nicht weniger spannend gewesen.
Hier der Link zum Livestream.
Sonntag, 08.09.2024



Das Endergebnis:
ORE2WDST
- Julius Stein – Asso
- Louis Mobers – Xray
- Mirko Morgenstern – Asso
Junioren
- Julius Stein
- Louis Mobers
- Jonas Nieveler
Jugend
- Tom Luca Mertins
- Lennox Fischer
Senior
- Mirko Morgenstern
Veteran
- Olaf Stein







ORE2WD
- Moritz Lautenbach – Sworkz
- Marcel Schneider – Schumacher
- Felix Stahmer – Asso
Junioren
- Noah Schwartz
Senior
- Christian Hahlen
- Ralf Miller
- Franz-Josef Papzien
Veteran
- Michael Reimann
- Mickey Wiedbrauk







Besten Dank an den ORE-B Göttingen für die super Austragung der DM. Danke an die Teilnehmer für die faire Fahrweise und tolle Stimmung. Es war ein Erlebnis dabeigewesen zu sein.
Glückwunsch an allle Pokalgewinner und allen eine gute Heimreise.