NEUE MARKENPARTNERSCHAFT: DIE LEGO GRUPPE UND DIE FORMEL 1 GEBEN GAS

Die LEGO Gruppe und die Formel 1 gaben heute eine neue, mehrjährige Partnerschaft bekannt. Die Partnerschaft wird 2025 sowohl mit vor Ort Aktivierungen bei den Grand Prix, aber auch digital stattfinden und das Erlebnis der Formel 1 mit nach Hause bringen.  

Die Formel 1 Teams werden in einem breiten Portfolio neuer LEGO® Produkte für F1 Fans und LEGO Baumeister:innen nachgebildet. Von LEGO® DUPLO® Produkten, über Sets für Kinder und Jugendliche, bis zu erwachsenen Fans, kann jedes Team nun auch durch die eigenen vier Wände flitzen.

Stein für Stein tauchen die Fans in die spannende Welt des Hochgeschwindigkeitsrennsports ein und können selbst hinter dem Lenkrad Platz nehmen und die Komplexität des Spitzenmotorsports auf eine ganz neue Weise zu erleben.

Anlässlich des bevorstehenden 75-jährigen Jubiläums der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft wird die LEGO Gruppe bei den wichtigsten Rennen des Kalenders 2025 präsent sein, um das Spiel in das F1-Fahrerlager zu bringen wie nie zuvor.

Die Aktivitäten im Jahr 2025 werden sich darauf konzentrieren, den Fans die Welt der Innovation, Technologie und Ingenieurskunst durch den Spaß am LEGO Bauen näher zu bringen.  Nähere Informationen folgen pünktlich zur FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2025.

Weitere Informationen gibt es auf lego.de.

Über die LEGO Gruppe:

Die LEGO Gruppe ist ein Familienunternehmen in Privatbesitz mit Firmensitz in Billund, Dänemark, und Hauptniederlassungen in Enfield (USA), London (UK), Shanghai (China) und Singapur. Das Unternehmen wurde im Jahr 1932 von Ole Kirk Kristiansen gegründet und ist heute nicht zuletzt durch den weltberühmten LEGO Stein, einer der führenden Spielwarenhersteller. Getreu dem Leitsatz „Only the best is good enough“ setzt sich das Unternehmen für die Entwicklung von Kindern ein und fördert und inspiriert die „Baumeister von morgen“ durch kreatives Spielen und gleichzeitiges Lernen. LEGO Produkte werden auf der ganzen Welt verkauft und können online unter www.LEGO.com entdeckt werden. Weitere Informationen zur LEGO Gruppe, den finanziellen Ergebnissen des Unternehmens und seinem sozialen Engagement unter www.LEGO.com/aboutus. LEGO, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. © 2021.

 

Quelle: LEGO Gruppe