Das Masters of Foam 2024 ist heute mit einer Rekordbeteiligung gestartet wurden. Nach es am Morgen noch Probleme mit dem neuen ETS Teppich gab, wurde kurzerhand der alte Teppich ausgelegt und am Nachmittag mit den Trainingsläufen begonnen. Dank des Einsatzes des Veranstalters konnte es endlich losgehen und die ersten schnellen Zeiten gefahren werden. Für alle gab es noch ein paar Trainingsläufe.
Am Ende des Tage können die Teilnehmer und der Veranstalter auf einen abwechslungsreichen Tag zurückblicken. Für die kommenden zwei Tage ist nun alles gut vorbereitet. Beim Blick auf die Ergebnisse wird klar, dass es ein hochinteressantes Rennen werden wird. Awesomatix und Xray sind mit den aktuellen Fahrzeugen dabei. Man darf gespannt sein, wer am Ende des Wochenendes ganz oben stehen wird. Aktuell sieht es nach dem Training wie folgt aus.
GT 17.5 (38 Starter)
- LAURENS SIPS
- MICHAEL VD BERG
- KENNY ALMEY
EB13.5
- OLLIE PAYNE – Schumacher
- DONNY LIA
- MICHAEL BOLT
EA
- ALEXANDER HAGBERG – Xray
- OLLIE Payne – Schumacher
- MARTIN HUDY – Xray
Samstag geht es weiter mit einem gezeiteten Training und den Vorläufen.
Der Samstag begann mit einem weiteren Training und der neuen Gruppeneinteilung für die vier folgenden Vorläufe. Für heute standen die Entscheidungen um den Einzug in die jeweiligen Finale an. Vorallem war man gespannt über das Abschneiden der Teilnehmer und Marken. Im letzten Jahr trat Xray etwas ins Hintertreffen, wie die EM und WM zeigten. Doch nun scheint der neue Xray X12`2025 gelungen zu sein. In Modified sind gleich 5 Fahrzeuge in den Top 5. Schumacher mit Ollie Payne und Awesomatix mit OLIVIER BULTYNCK müssen sich dennoch nicht verstecken. In EB sind diese beiden Fahrer ganz vorne.
Nach den Vorläufen ergab sich folgendes Bild:
GT 17.5 (38 Starter)
- LAURENS SIPS
- KENNY ALMEY
- ESTEBAN FONTAINE
EB13.5
- OLLIE PAYNE – Schumacher
- OLIVIER BULTYNCK – Awesomatix
- DONNY LIA
EA
-
- ALEXANDER HAGBERG – Xray
- OLLIE Payne – Schumacher
- ADAM IZSAY – Xray
Die Ergebnisse findet ihr hier bei MYRCM: –Hier klicken–
Austragender Verein / Quelle: MRCZ Zvewegem, Masters of Foam ,