TOS / DMC SK Lauf Gruppe Süd beim TSV 1871 Augsburg e.V.

Mit einem Starterfeld von 141 Startern in 5 ausgefahrenen Rennklassen war die Sporthalle des TSV 1871 Augsburg e.V. mehr als gefüllt. Es wurde kurzfristig ein zusätzlicher Nebenraum als Fahrerlager herangezogen, um die Mende an Fahrern unterzubringen. Auch ohne große Werbung nannten sich doch sehr viele Fahrer aus fast allen Sportkreisen und sogar Nachbarländer (Frankreich, Österreich, Schweiz), um auf der 600qm großen Strecke den Lauf zu bestreiten.

Das als Zweitagesveranstaltung ausgeschrieben Rennen bot am Samstag bereits zwei freie Trainings-einheiten in 17 Gruppen. Gefolgt von zwei Trainingseinheiten zur Einteilung der Qualifikationsgruppen. Nachmittag wurden dann bereits zwei der vier Vorläufe gefahren. Nach den beiden ersten Vorläufen konnte auf noch bis ca. 22Uhr trainiert werden.

Am Sonntagmorgen folgten noch Vorlauf Nummer drei und vier. Nach einer kurzen Mittagspause folgten dann die Finaldurchgänge. In Absprache mit der TOS-Organisation wurde nur die A-Finale 3 mal und die weitern Finale 2 mal gefahren. Die letzten Finale konnten dadurch noch vor 18Uhr gefahren werden.

Was sich schon während der Vorläufe abzeichnete, war die Leistungsdichte und das Niveau der Fahrer. Nicht nur in den jeweiligen Top-Gruppen, auch in den anderen Gruppen, waren klasse und faire Positionskämpfe zu sehen und wurden auch mit Applaus der Zuschauer belohnt.

2024_01_06_TSV1871_Augsburg_TOS_Strecke

Bild 1 von 1

Dank Ulrich Dinger wurde die Veranstaltung auch Live im Internet gestreamt und kann unter folgenden Link nochmal angeschaut werden:

Samstag:     https://www.youtube.com/watch?v=XUsR_-PRBkM

Sonntag:     https://www.youtube.com/watch?v=zdr1XztQw1U

Einen großen Dank an das Team des TSV 1871 Augsburg e.V. Abt. Modellsport für diese gelungen Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf dir nächsten Rennen, wenn wir wieder einen oder zwei TOS/DMC SK Lauf austragen werden.

Bilder TSV 1871 Augsburg e.V. / rc-cars-pics.de

Am Ende des Tages standen dann folgende Fahrer auf dem Podium

Klasse Formel 1 [EGF1]

  1. Platz: David Ehrbar
  2. Platz: Andreas Stiebler
  3. Platz: Michael Lipperheide

Klasse Fun 21.5T

  1. Platz: Michel Zierold
  2. Platz: Daniel Pöhlmann
  3. Platz: Torsten Baggendorf

Sieger B-Finale: Paul Rothe

Sieger C-Finale: Sascha Lätsch

Sieger D-Finale: Stefan Reinicke

Sieger E-Finale: Benjamin Röhrich

Klasse FWD 17.5T [EGTWFR]

  1. Platz: Phil Langer
  2. Platz: Roman Borschel
  3. Platz: Valentin Hettrich

Sieger B-Finale: Erich Luger

Sieger C-Finale: Michael Kanert

Sieger D-Finale: Udo Schwarz

Sieger E-Finale: Cristian Ionescu

 Klasse Stock 17.5T [EGTWHO]

  1. Platz: Kevin Schmid
  2. Platz: Enrico Jung
  3. Platz: Andreas Stiebler

Sieger B-Finale: Florian Priehler

Sieger C-Finale: Ludwig Rottl

Sieger D-Finale: Patrick Rottl

Klasse Modified [EGTWMO]

  1. Platz: Domink Greiner
  2. Platz: Dominik Schmid
  3. Platz: Lucas Urbain

Bilder: rc-cars-pics.de / Christian Sandner

Verein:  TSV 1871 Augsburg Abt. Modellsport