Loscher und Lemke setzen Achtungszeichen bei der DM ORET/ORT 2026

Nach einer regnerischen Nacht, war ein Großteil der Rennstrecke zum Trainingsauftakt nass gewesen. Für die knapp 50 Teilnehmer, welche in den beiden Klassen ORET und ORT um die deutschen Meistertitel beim MAC Uetersen unweit von Hamburg kämpfen, waren die Bedingungen jedoch gleich. Die Strecke wurde vom Verein vorbereitet und die Trainings gestartet. Im Gegensatz zur letzten DM Strecke ein noch schwierigeres Layout. Um die Strecke richtig schnell mit seinem Fahrzeug fahren zu können, war neben einem guten Setup viel Training wichtig. Dies zeigte sich am Ende des Tages nach den Seedings, in denen Frank Lemke (ORT) und Paul Loscher (ORET) hier vom Verein bzw. aus der Region die Schnellsten waren.

Bilder vom Freitag:

Samstag, den 20.06.2026 geht es weiter mit den Vorläufen und den ersten Finals. Bleibt dran.

Hier der Bericht mit dem Endergebnis von der DM 2025: –Hier Klicken– .

Wer nicht vor Ort ist, der kann die beiden Tage Samstag und Sonntag live mitverfolgen. Internet sollte kein Problem sein.

Livestream Samstag:

Livestream Sonntag:

Die Ergebnisse findet ihr bei MYRCM.