Auf dem Messerennen in Bremen vom 14.-15.11.2015 konnten wir das Fahrzeug von Christoph Kirchhefer unter die Lupe nehmen. Christoph setzte einen Hot Bodies Pro 5 ein.
In seinem Pro 5 verwendete er:
- Vorspurblock vorne (FF) 1.0
- Federn hinten HB Silber
- Kohlefaser Akkuhalter
Das originale Chassis wechselte Christoph gegen ein Aluminiumchassis aus, wodurch das Fahrzeug steifer (weniger Gripaufbau) und einen sehr tiefen Schwerpunkt bekommt. Das Auto wankt weniger und baut rundrum viel weniger Grip auf. Fährt sich auch direkter, weil es eben so steif ist. Ansonsten verwendete er die Serienteile aus Baukasten.
Auto: HPI HotBodies Pro5
Motor: LRP X20 13,5T mit Tuningrotor
Servo: SANWA SRG-BLS V2
Empfänger: SANWA RX481
Regler: LRP FLOW (Software V5.4 STOCK)
Akku: LRP 7000mAh
Karosserie: HB Mazda 6 MPS
Bilder: Christian