Chassisfokus Awesomatix A800A – Tony Streit

Am Wochenende zur LRP-HPI-Challenge haben wir das Fahrzeug von Tony  Streit unter die Lupe genommen. Der Awesomatix A800A ist brandneu und Tony hat mit ihm bisher eine makellose Bilanz.  Die neon-gelbe Karosserie ist meistens ziemlich weit vorne dabei, nicht nur bei Challenge-Läufen im Sportkreis Ost.

Chassisfokus: Awesomatix A800A – Tony Streit

Name: Tony Streit

Auto: Awesomatix A800A

Regler:  LRP Flow Works Team / Muchmore Fleta Pro

Motor:                             LRP X20 13,5T/ Muchmore Fleta  ZX13,5T

Fernbedienung:            Sanwa M12

Akkus :                           LRP 5800 Competition Car Line Stock Spec / Muchmore Impact 5400

Erfolge: LRP-HPI-Challenge Deutscher Meister 2006, 2008 & 2011, 3.Platz LRP-HPI-Challenge DM 2012 Stock, Europameisterschaft Tourenwagen Stock EFRA ISTC Stock Spec. 6.Platz, 3,Platz HEGTWSP 2015, ETS Sieg in Pro Stock in Traiskirchen /Österreich 2012 , mehrere ETS-Podestplätze in Pro Stock, ETS Pro Stock Saison 2011/ 2012 Gesamtzweiter, ETS Pro Stock 2015/2016 Sieger Mühlheim-Kärlich, mehrere Podestplätze ETS Pro Stock 2015/2016

Sponsoren: Awesomatix, LRP , Muchmore, GForce, DryFluid

name:                                 Tony Streit /Germany

chassis/car:                        Awesomatix A800A

ESC/ speed controller:     LRP Flow Works Team / Muchmore Fleta Pro

engine:                               LRP X20 13,5T / Muchmore Fleta  ZX13,5T

transmitter:              Sanwa M12

batteries:                           LRP 5800 Competition Car Line Stock Spec / Muchmore Impact 5400

success: german champion lrp-hpi-challenge in 2006, 2008, & 2011, 3rd place lrp-hpi-challenge german championship 2012, efra touring car european championship stock 10,5T 6th place, ETS win in Pro Stock division in Traiskirchen/ Austria 2012, several ETS Pro Stock podium finishes, ETS Pro Stock Season 2011/ 2012 overall 2nd, ETS win Pro Stock devision Mühlheim-Kärlich 2015/2016, several podium finisher ETS Pro Stock 2015/2016

sponsors: Awesomatix, LRP, Muchmore, GForce, DryFluid

 

20151129 gelenau (184)

20151129 gelenau (186)
Die Kraft zur Hinterachse wird durch ein Kegeldiff bewerkstelligt.
20151129 gelenau (193)
Komplettes Chassis aus dem „Birdview“.
20151129 gelenau (211)
Bewusste Ausschnitte im Aluminiumchassis beim Awesomatix A800A.
20151129 gelenau (226)
Hinterachse A800A
20151129 gelenau (218)
Unter dem längeren Riemen sitzt zentral das große Zusatzgewicht für das Erreichen des Mindestgewichts von 1350g.

20151129 gelenau (197)

20151129 gelenau (182)
Hintere linke Aufhängung mit dem Dämpfer im unteren Querlenker als dominantes Element.

20151129 gelenau (186)

20151129 gelenau (206)

20151129 gelenau (172)

20151129 gelenau (179)
Konventionelle Zweiarm-Lenkung unter dem Oberdeck.
20151129 gelenau (213)
Die Hauptzahnradhalterung mit nur einer Mutter.
20151129 gelenau (221)
Ganz besonder wichtig war Tony die Erwähnung seines Erfolges – das PINKE Antennenröhrchen! Alles andere ist nicht schnell genug 🙂

Update:

Seit April sind Gforce und Muchmore neue Sponsoren von Tony. Seit diesem Zeitpunkt setzt er Produkte dieser Firmen ein. In der Meldung haben wir sie aufgeführt und auch neues Bildmaterial für euch!

TonyStreit_Muchmore_GForc (3)

TonyStreit_Muchmore_GForc (1)

weitere Links zu Tony und Muchmore, Awesomatix und Co :

Muchmore IMPACT 5400mAh/7.4V – leicht und kraftvoll

 

Interview mit dem ETS-Sieger Tony Streit (Awesomatix A800A)

 

Chassisfokus Awesomatix A700 Evo2 – Tony Streit

 

LRP-HPI-CHALLENGE HERRENHAIDE – Streit zieht bei Siegen nach

 

Interview mit Freddy Südhoff – Zurück bei Awesomatix

 

Awesomatix A800 & A800A ab sofort lieferbar

 

Marcel Geiger spricht mit uns über den Awesomatix A800

Die ersten Bilder – Awesomatix A800 NEWS